Scheinwerfer

Feiertag?
  • Moin,
    meine Scheinwerfer - "Gläser" sind sehr verkratzt. Wir haben es heute mit aufpolieren versucht. Die Kratzer sind leider viel zu tief.
    Weiß jemand, wo man gebrauchte bzw günstig neue Scheinwerfergläser (ich vermute, dass das die gesamte Einheit sein wird) bekommen kann?

LG Gerd

• Hallo Gerd,
    welcher Typ ist Dein Basisfahrzeug?

Teilweise bekommst Du Ersatz günstiger als die Investition in spezielles Poliermittel.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Gerd,
    also ein 244 Ducato. Die bekommst du bei Ebay neu für einen schmalen Taler.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Lieben Dank,
    bei Ebay kosten 2 Stück (neu) wirklich nur ca 120 € zzgl Transportkosten.
    Ich habe hier in Spanien eine Werkstatt, bei der ich gefragt habe, ob sie mir die Scheinwerfergläser besorgen können. Er meinte, dass er sie auch reparieren kann. Das werde ich erst mal versuchen, ansonsten muss Ebay dran glauben ;o)
    Danke nach Dresden.
    Gerd

• Hallo Gerd, wir sind auch in Spanien unterwegs .

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Wir stehen in Cabanes und fahren am Samstag weiter Richtung Süden .

Liebe Grüße aus Dresden

• Machen wir 👍👍

Liebe Grüße aus Dresden

• Hola nach Spanien!

Man kann die Kunststoffgläser auch sehr gut selbst lackieren. Dazu gibt es z.B. ein Komplett- Set von Dupli Color. Damit habe ich vor ein paar Jahren bei meinem alten Opel Omega die völlig vergilbten Gläser lackiert. Es war zwar etwas Arbeit (nass schleifen mit 400er, 1000er u. 2000er Papier), aber dafür muss man weder die Scheinwerfer ausbauen, noch neu einstellen lassen. Wenn man ein wenig handwerkliches Geschick an den Tag legt, sollte das kein Problem sein.
    Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, die Gläser werden wieder richtig klar, wie neu! Und ein integrierter UV- Schutz gibt neuen Schutz.
    Die günstigste Methode soll aber das Putzen mit Zahnpasta sein. Angeblich soll man damit auch sehr gute Ergebnisse erzielen können. Tiefe Kratzer dagegen wird man damit wohl nicht wegbekommen….

Was das Lackieren angeht: der TÜV sollte das besser nicht wissen, aber ich würde es auch nicht erzählen 😉 Man sieht es jedenfalls nicht, wenn die Gläser gut lackiert sind.

Viel Spaß noch in España!
    VG,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!