Kastration der intelligenten Lichtmaschine

Feiertag?
  • Der Titel, den sich Genosse MNagel zu Beginn ausgedacht hat, ist die genaue Beschreibung.


    Die ersten Arbeiten sind beschrieben in:
    https://www.hobby-wohnmobilfor…ur-t65-hfl?start=10#81050 .


    Heute bin ich endlich 2 Mal eine halbe Stunde gefahren, mit ausreichenden Pausen zwischen den beiden Phasen.
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    Die letzte Fahrperiode mit der Lichtmaschine im "kastrierten" Modus.


    Die Stunde auf dem Foto beinhaltet 2 Stunden Pause, um die Spannungen zu stabilisieren.
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    Sie können sehen, dass die HomeBattery geladen ist (in Südspanien hilft die Sonne) und die MotorBattery eine ausreichende Spannung zum Starten hat.


    Hoffen wir, dass es so gut weitergeht.
    Vielen Dank an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben.


    Grüße aus 37.021419, -4.572043
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    Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

  • Saludos Companeros,
    Genosse mnagel wünscht dann der Hobby-Gemeinde einen angenehmen Abend.

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Wir verbrachten ein paar Tage bei Freunden in Málaga und kehrten dann auf die Straße zurück.


    Ich zeige die Studie über das Verhalten der Batterien und der Lichtmaschine und zusätzlich die Temperaturkontrolle in einem Beitrag, der nicht speziell mit diesem Thema zu tun hat.


    Eine Stunde nach der Ankunft läuft die Kühlbox im GAS-Modus.
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    Temperatur nach 2 Stunden im Zimmer und vor dem Schlafengehen.
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    Dasselbe am frühen Morgen (+2º im Zimmer).
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    Dasselbe gilt für das Aufwachen.
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    Hoher Stromverbrauch für Toast, Kaffee....
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    Bei laufendem Motor und Leerlaufdrehzahl. Der Kühlschrank mit 220V.
    Der Booster füllt die HomeBattery auf und leert die MotorBattery.
    Mittags, bei der Mittagspause, Kühlschrank mit 220 V.
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    Nach dem Mittagessen und vor der Siesta.
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    Nach 45 Minuten Fahrt, bevor der Kühlschrank von 220 V auf GAS umgestellt wird.


    Ich verwende 220 V für den Kühlschrank, wenn wir häufig anhalten. Auf langen Fahrten ist der Verbrauch von 12 Volt viel geringer.


    Grüße an alle aus Algarrobo Playa (Malaga) 36.74872189980206, -4.065707837378462 .

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    MariaD & Cargol

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