Kauf eines Hobby V 65

Feiertag?
  • Hallo Andrea,
    leider kann ich Dir keine wirkliche Antwort geben.
    Einen Händler der guten Gewissens empfehlenswert ist habe ich auch noch nicht.

Ich habe bei der Fahrzeugsuche es letztendlich auf den eigenen Geschmack der Einrichtung und Aufteilung belassen.
    Fast alle verbauten Komponenten sind zugekaufte Artikel und finden sich innerhalb einer Preisklasse in allen Modellen wieder. Daher sind sie auch alle mehr oder weniger gleich zuverlässig.
    So wirst Du hier im Forum viele einzelne Probleme finden. Aber das wird in jedem anderen Komunity genauso sein. Man wendet sich an eine breitere Masse eher mit Problemen, als über erhabene Selbstverständlichkeiten/nicht Problemen zu plaudern.

Ebenso ist es beim Fahrverhalten. Ein Großteil der WoMos stehen auf Fiat/Citroen/Peugot Basis mit Alkoanbauchassis und unterscheiden sich daher eher nicht. Es gibt natürlich unterschiedliche Chassisvarianten, aber nennenswerte Abweichungen gibt es erst über 3,5t.
    Wenn Dich das Thema Fahrverhalten sehr interessiert, würde ich über ein anderes Grundmodel nachdenken. Fahrerhausausstattung, Laufruhe, Bremsverhalten sind bei MAN oder Mercedes Grundmodelle eine andere Liga, allerdings auch preislich.

Viel Spass und Mut zur richtigen Entscheidung

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo Andrea,

wenn Du uns mal ein klein wenig mehr über Dich/Euch erzählen würdest (Stichwort: "Vorstellung"), und dabei am Rande erwähnst, aus welcher Gegend Ihr kommt, könnte man vielleicht einen Tipp geben

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!