Hallo, ich möchte mir einen Hobby kaufen.
Welche Händler könnt ihr empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Bezug auf Anfälligkeiten und Fahrverhalten?
Vielen Dank
Hallo, ich möchte mir einen Hobby kaufen.
Welche Händler könnt ihr empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Bezug auf Anfälligkeiten und Fahrverhalten?
Vielen Dank
Hallo Andrea,
leider kann ich Dir keine wirkliche Antwort geben.
Einen Händler der guten Gewissens empfehlenswert ist habe ich auch noch nicht.
Ich habe bei der Fahrzeugsuche es letztendlich auf den eigenen Geschmack der Einrichtung und Aufteilung belassen.
Fast alle verbauten Komponenten sind zugekaufte Artikel und finden sich innerhalb einer Preisklasse in allen Modellen wieder. Daher sind sie auch alle mehr oder weniger gleich zuverlässig.
So wirst Du hier im Forum viele einzelne Probleme finden. Aber das wird in jedem anderen Komunity genauso sein. Man wendet sich an eine breitere Masse eher mit Problemen, als über erhabene Selbstverständlichkeiten/nicht Problemen zu plaudern.
Ebenso ist es beim Fahrverhalten. Ein Großteil der WoMos stehen auf Fiat/Citroen/Peugot Basis mit Alkoanbauchassis und unterscheiden sich daher eher nicht. Es gibt natürlich unterschiedliche Chassisvarianten, aber nennenswerte Abweichungen gibt es erst über 3,5t.
Wenn Dich das Thema Fahrverhalten sehr interessiert, würde ich über ein anderes Grundmodel nachdenken. Fahrerhausausstattung, Laufruhe, Bremsverhalten sind bei MAN oder Mercedes Grundmodelle eine andere Liga, allerdings auch preislich.
Viel Spass und Mut zur richtigen Entscheidung
Vielen Dank Gruß Andrea
Hallo Andrea,
wenn Du uns mal ein klein wenig mehr über Dich/Euch erzählen würdest (Stichwort: "Vorstellung"), und dabei am Rande erwähnst, aus welcher Gegend Ihr kommt, könnte man vielleicht einen Tipp geben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!