Hallo zusammen.
Bis vor kurzem hatte ich mein Markisenbanner noch in einem Rohr hintem an dem Fahrradträger montiert.
Nun habe ich eine Bikey-Planenbox von Sawiko mir zugelegt.
Leider ist der Markisenbanner genau so hoch wie die Planbox breit ist.
Soll heißen würde rechts und links an der Folie der Box schleifen - nicht gut!
Nun mein Frage an die Tüfftler:
Wie kann ich den Markisenbanner in die Planenbox montieren?
Diagonal wäre möglich, allerdings unter der Decke.
Vielleicht mit so einer Art Schlauchfolie, wo der Markisenbanner reingeschoben werden kann?
Deshalb die Anfrage an euch - welche Möglichkeit habe ich?
An die Mac Gyver
-
-
Moin Werner,
aus meiner Sicht bietet sich der Bereich oberhalb des Kennzeichenhalters, außerhalb der Box an. Dort könntest Du doch wieder das Rohr anbringen.
Gruß Uli
-
-
Das Kennzeichen war ja leider vorher herunter geklappt.
-
Moin,
oben an der Box würde ich keine weiteren Gewichte montieren. Ich habe die Box auch und sehe in der Rückfahrkamera wie die Box ab und zu hin und her schwingt. Wenn also sozusagen am oberen Schwingpunkt das Gewicht erhöht wird, könnte ich mir vorstellen das die Schwingungen sich während der Fahrt erhöhen und das nicht gut für das Material ist.
Gruß IBI
-
Moin,
Muss das Banner denn draußen bleiben?
Ich habe z. B. den Vorzeltteppich in der Garage in einer Dachrinne untergebracht die an der Wand befestigt ist.
Wiegt fast nix und stört nicht da recht hoch angebracht. -
Oben wollte ich aus dem genannten Gründen da auch nichts montieren.
Bei meinem Model gibt es keine Heckgarage, die von links nach rechts durchgehend ist.
Zwei Einzelbetten mit einem Gang dazwischen.
Das Bad ist im Heck. -
Hallo zusammen.
Ich werde unter die Decke der Planenbox eine Folie mit Ösen an Gummi-Expander hängen.
Dort kommt das Markisenbanner dann einfach diagonal rein.
Gewicht hat das ganze hier dann auch nicht so viel. -
Moin Werner,
wie sieht das Markisenbanner denn aus und wie groß ist es? Muss es unbedingt längs aufgerollt werden? Wenn nicht, könnte man es doch auch gefaltet auf den Boden der Box legen, wenn der Hund etwas Platz macht...
Gruß
Steuermann -
-
Das sieht ja wiklich Super aus !!!
Kanste das nicht hinter der Markise aufs Dach schnallen??Gruß Uli
-
Da für müßte ich dann von innen da dran kommen.
Auch nicht gerade praktisch.
Vorher hatte ich hinten am Träger ein Rohr.
Da konnte ich das Markisenbanner und die Kurbel Markise schön verstauen. -
Das ist tatsächlich ein sehr schönes Motiv. Fotodruck? Würde ich auch nicht falten wollen.
Gruß
Steuermann -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!