Moin Stephan,
verstehe ich nicht so ganz. Sprit nicht billiger, Prepaid-Karte auf die ich Geld einzahlen kann und zum Tanken verwenden?
Also eine Art "Sparschwein"?
Dann zahle ich lieber mit Kreditkarte, die einmal im Monat abbucht.
Über Aufklärung würde ich mich freuen.
Reisen bei den hohen Spritpreisen
-
-
Moin, also sparen tut man nicht. Wir zahlen halt das ganze Jahr Geld ein und können so im Urlaub tanken ohne das daß Geld von unserer Urlaubskasse abgeht. Wir finden das angenehmer.
Das Angebot ist von der Firma Ziegelmeier.Gruß Stephan & Birgit
-
Moin,
absolut verständlich, ist aber natürlich nur reine Psychologie. Genau wie mit dem Handy für einen Euro, monatlich dann aber 69,99 oder so. Für meine letzte Tankfüllung waren 173 Euro fällig - da fragt man sich echt, ob das alles so richtig ist, was man da macht. Ein monatlicher Abbuchungsauftrag vom Girokonto fällt dagegen nicht so unangenehm auf - aus den Augen aus dem Sinn -
Moin, ja genau darum geht es. Und wenn man, so wie wir, im Sommerurlaub um die 4300km fährt, läppert sich da der eine oder andere Liter zusammen. Und deswegen machen wir das so.
Wenn wir in Frankreich sind, kommen im folge Monat auch noch die Maut gebüren dazu.
Gruß Stephan & Birgit -
Hallo,
egal wie man es auch macht....... Jeder muss seine Zeche selbst zahlen
Gruß Kalle, dem der Spritpreis auch gewaltig stinkt
-
Moin Stefan,
ach ja, die Spritpreise tun wirklich weh.
Das mit der prepaid-Karte hatte ich etwas anders verstanden, gut, dass du das aufgeklärt hast. Und danke, dass du das System vorgestellt hastIch bleibe da dann aber lieber auch bei der Version, dass ich die für den Urlaub vorgesehenen Gelder das Jahr über lieber aufs Sparbuch packe und dann bei Bedarf aufs Girokonto umbuche.
Das ist IMHO am flexibelsten, ist auch erst mal "aus den Augen, aus dem Sinn" und doch immer für mich da.
Dieses Jahr gab ich mit freya ca 19.000km abgespult. Gut, dass der Sprit in Frankreich, Spanien, Italien und Luxemburg doch noch sehr deutlich güstiger war als hier.
LG Rainer
-
Ich tanke auch jetzt noch den Premium Diesel von der Fa. Gebauer ohne Bioplörre.
Kostet noch mal 10-12 Cent mehr pro Liter, letzlich 220,9 / lMacht mal 80 ca. 8 Euro mehr aber auch ca. 3-5% weniger Verbrauch.
Hobbys kosten halt.Sind dieses Jahr ca. 30% weniger Strecke gefahren und haben trotzdem genau so viel Übernachtungen erlebt.
Oft ist es in Heimatnähe mindestens genau so schön, vor allem bei schönem Wetter.Gruss, Helmut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!