Reisen bei den hohen Spritpreisen

Feiertag?
  • Moin Stephan,
    verstehe ich nicht so ganz. Sprit nicht billiger, Prepaid-Karte auf die ich Geld einzahlen kann und zum Tanken verwenden?
    Also eine Art "Sparschwein"?
    Dann zahle ich lieber mit Kreditkarte, die einmal im Monat abbucht.
    Über Aufklärung würde ich mich freuen.

Gruß aus dem echten Norden
    Jürgen

"Molly" ist ein Optima Ontour Edition V65 GE Mod.2022, 121 kW, Tempomat, Ahk, Thitronik-Alarmanlage

• Moin, also sparen tut man nicht. Wir zahlen halt das ganze Jahr Geld ein und können so im Urlaub tanken ohne das daß Geld von unserer Urlaubskasse abgeht. Wir finden das angenehmer.
    Das Angebot ist von der Firma Ziegelmeier.

Gruß Stephan & Birgit

• Moin,
    absolut verständlich, ist aber natürlich nur reine Psychologie. Genau wie mit dem Handy für einen Euro, monatlich dann aber 69,99 oder so. Für meine letzte Tankfüllung waren 173 Euro fällig - da fragt man sich echt, ob das alles so richtig ist, was man da macht. Ein monatlicher Abbuchungsauftrag vom Girokonto fällt dagegen nicht so unangenehm auf - aus den Augen aus dem Sinn

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin, ja genau darum geht es. Und wenn man, so wie wir, im Sommerurlaub um die 4300km fährt, läppert sich da der eine oder andere Liter zusammen. Und deswegen machen wir das so.
    Wenn wir in Frankreich sind, kommen im folge Monat auch noch die Maut gebüren dazu.
    Gruß Stephan & Birgit

• Moin Stefan,
    ach ja, die Spritpreise tun wirklich weh.
    Das mit der prepaid-Karte hatte ich etwas anders verstanden, gut, dass du das aufgeklärt hast. Und danke, dass du das System vorgestellt hast

Ich bleibe da dann aber lieber auch bei der Version, dass ich die für den Urlaub vorgesehenen Gelder das Jahr über lieber aufs Sparbuch packe und dann bei Bedarf aufs Girokonto umbuche.

Das ist IMHO am flexibelsten, ist auch erst mal "aus den Augen, aus dem Sinn" und doch immer für mich da.

Dieses Jahr gab ich mit freya ca 19.000km abgespult. Gut, dass der Sprit in Frankreich, Spanien, Italien und Luxemburg doch noch sehr deutlich güstiger war als hier.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Ich tanke auch jetzt noch den Premium Diesel von der Fa. Gebauer ohne Bioplörre.
    Kostet noch mal 10-12 Cent mehr pro Liter, letzlich 220,9 / l

Macht mal 80 ca. 8 Euro mehr aber auch ca. 3-5% weniger Verbrauch.
    Hobbys kosten halt.

Sind dieses Jahr ca. 30% weniger Strecke gefahren und haben trotzdem genau so viel Übernachtungen erlebt.
    Oft ist es in Heimatnähe mindestens genau so schön, vor allem bei schönem Wetter.

Gruss, Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!