Vorstellung Michi595AK

Feiertag?
  • Von mir auch ein "Hallo" in die Runde.
    Wir sind eine 5 Köpfige Familie die jetzt vom Wohnwagen ca. 6 Jahre, auf Wohnmobil umgestiegen ist.
    Wir sind seit 2 Wochen stolze Besitzer eines Hobby AK 595 KM auf Ducato Basis. ICh muss dazu sagen das es eine Juwel ist, da er für sein alter wie neu ist.
    Ich bin auch gerade dabei alles auf den neusten Stand zu bringen:
    - 12v Steckdosen am Tisch
    - neuer VICTRON ENERGY SMARTSOLAR MPPT 75/10 mit BT
    - neue Lifepo4 150Ah (auch mit Bluetooth)
    - Spannungswandler von Solartronics 2000W reine Sinus Kurve mit Fernschalter zum an- und ausschalten aus der Küche
    - 2 neue Steckdosen am Spannungswandler 1x unterm Tisch und 1x in der Küche (damit die Kaffeemaschine auch unterwegs funktioniert)
    - optimierung im Motorraum für mehr Drehmoment (ihr könnt euch schon denken was ich meine)
    - und alles was leuchtet auf LED umgerüstet
    - die Tage kommt noch ein Lifepo4 Ladegerät, da es über den Toptron ch 12 mc nicht gut ist für den Akku geladen zu werden

Ja, erstmal kurz vorweg.
    Mal sehen wie es hier und mit dem WoMo so läuft!
    Viele Grüße, Michael

• Moin Michael,
    Willkommen im Forum.
    Du hast ja, schon ne Menge gemacht, Applaus.
    Gibt hier bestimmt noch viele weitere Anregungen, was noch alles so optimiert werden könnte.....
    Kich spreche da aus Erfahrung)
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Michael,,

aus dem Neckar- Odenwald- Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin,

ja da sagst du was. Ich habe tasächlich so schnell wie möglich versucht alles anzupassen, damit wir dem auch die neue Zeit in dem WoMo nutzen können.
    Aber komischer Weise fällt mir immer wieder was ein, was ich noch machen könnte. ;)

VG
    Michael

• Moin Jürgen,
    bin zwar kein Ostfriese, aber auch ein Küstenkind und freue mich über deine Begrüßung!

VG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!