Vianden, Luxemburg

Feiertag?
  • Hallo Gemeinde, Ich hab einen kleinen Reisebericht von meinem Wochenendausflug nach Vianden in Luxemburg gemacht.Ist auf jeden Fall einen Ausflug wert und günstig tanken kann man zur Zeit dort auch!

Camperpark und Schloss Vianden Luxemburg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Entdeckerfuchs,

wirklich sehr schön gemacht, vor allem gefällt mir der Voice-over Kommentar. Das hört sich schon ziemlich professionell an - ich wäre froh, wenn ich das so könnte. Sobal ich in ein Mikro spreche, klingt das nicht mehr normal - keine Ahnung woran das liegt.

Kleine technische Kritik (inhaltlich finde ich alles perfekt):
    Bei den Videoaufnahmen ist mir aufgefallen, dass insbesondere Schwenks sehr ruckelig sind. Ich vermute, dass da irgendwas mit den Framerates im Argen liegt. Also entweder mit 30 Fps (Frames per second) aufgenommen und dann auf einer 25 Fps Timeline geschnitten oder umgekehrt. Gerade fürs Internet/Youtube würde ich durchgängig bei 30 Fps bleiben.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo,

danke für Deine positive Rückmeldung.

Tatsächlich wurde die Timeline mit 24Fps geschnitten, aber mit 60Fps aufgenommen. Ein paar Aufnahmen sind jedoch "aus der Hüfte" geschossen worden Da wackelt es ein bisschen.

• Zitat von "J.Picard post=88836 userid=5991"

Hallo,

danke für Deine positive Rückmeldung.

Tatsächlich wurde die Timeline mit 24Fps geschnitten, aber mit 60Fps aufgenommen.

Ah, das erklärt die Sache. Das passt halt mathematisch nicht voreinander. Da nimmt die Schittsoftware einfach einige Frames raus und dann ruckelt das Bild. Was war der Grund für 24 Fps? Mach doch mal eine Version mit 60 Fps (oder 30) und du wirst sehen, wie das butterweich läuft. Wenn man den Kinolook mit 24 Fps haben möchte, muss man auch mit 24 aufnehmen, ansonsten bekommt man solche Effekte.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin,
    Super gemacht.
    Und mich als unbedarften Betrachter haben kleine ruckler nicht gestört, die ich im übrigen nur bemerkt habe, weil Peter und du darüber diskutiert habt.
    Fazit: Absolut top !!
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Nochmals Danke für den Hinweis. Für das aktuelle Video habe ich das mal ausprobiert und es läuft flüssiger. Dafür funktioniert die Kartenanimation nicht mehr richtig. Daher lasse ich es jetzt so, aber die kommenden werden besser laufen!

• Zitat von "J.Picard post=88947 userid=5991"

Wie meinst Du das? Im Forum?

@J. Picard alias EndeckerFuchs,
    in Deinem ersten Vorstellungs-Thread hast Du auf die Preisgabe Deines Namens verzichtet. In Deinen Beträgen habe ich auf die schnelle auch nix gefunden. Mit persönlicher Ansprache ist es einfach netter....

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!