Batterietypen in der HobbyConnect-App

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobby-Freunde,
    in der Hobby- Connect-App kann man verschiedene Batterietypen auswählen. AGM, Gel und Std. Ich gehe davon aus, dass Std Lithium heißt.
    Weiß jemand, was „Std“ ausgeschrieben heißt? Hobby gibt auf meine Anfrage keine Antwort.
    Danke im Voraus .
    Gruss Frank

Seit Dez. 21 : Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, Modell 2022
    mit 2 x 110W Solaranlage, Hubstützen hinten, SOG, Maxxfan, Thruma Duo-Control, Hobby Connect+, AHK, Thitronik Alarmanlage, Prick-Stop und 100Ah Lithium-Aufbaubatterie.

• Moin,

Std. heißt "Standard", das ist eine Blei-Säure Batterie. Hobby hat leider die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    Stimmt. So weit hatte ich nicht gedacht. Wer denkt auch, dass Hobby so hinten dran ist. Zum Glück liefert Hobby schon AGM‘s aus 😂

Seit Dez. 21 : Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, Modell 2022
    mit 2 x 110W Solaranlage, Hubstützen hinten, SOG, Maxxfan, Thruma Duo-Control, Hobby Connect+, AHK, Thitronik Alarmanlage, Prick-Stop und 100Ah Lithium-Aufbaubatterie.

• Zitat von "Hartmut post=88899 userid=63"

Moin,

Std. heißt "Standard", das ist eine Blei-Säure Batterie.

Am besten dann so richtig "alt", wo man regelmäßig den Füllstand mit destilliertem Wasser ergänzen muss. Dafür dann schön den Sitz abbauen. Was ein Spaß. Bei 2 Batterien dann doppelter Spaß...

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!