Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Wo findet man den Lochkreis ?? Natürlich ohne ein Rad zu montieren ![]()
Habe in den Papieren nichts gefunden.
Hobby T70 GE mit Maxi Chassis
Gruß Kalle
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Wo findet man den Lochkreis ?? Natürlich ohne ein Rad zu montieren ![]()
Habe in den Papieren nichts gefunden.
Hobby T70 GE mit Maxi Chassis
Gruß Kalle
Moin kalle,
Wie,sxhon gesagt, bei maxi Chassis hast du LK 5/130.
Beim Light Chassis ist das LK 5/118.
Den Lochkreis kannst du im Zweifel berechnen wie folgt:
https://www.wikiwand.com/de/Lochkreis
LG Rainer
Hallo Rainer,
gewußt habe ich das mehr oder weniger auch.
Aber wieso ist so etwas nirgends schriftlich hinterlegt ? ![]()
Gruß Kalle
Hallo Kalle,
weil es über das Chassi definiert ist. ... Im zubehör wird für das Maxi auch vieles als 16" zoll angegebren, das bezieht sich dann fast immer auf das Maxi.
hab da grad meine Doktorprüfung drinn gemacht ...
Moin Herr Dr. Sebi,
der Lochkreis definiert eine fahrzeuspezifische Felge.
Beim Ducato ist er, wie du richtig erwähnt hast, abhängig vom Chassis.
Und da gibt es eben die beiden genannten Versionen
Aber unabhängig davon ist es völlig egal, ob es 15 Zoll, 16 Zoll oder eben auch 18 Zoll Räder sind.
LG Uli
P.S. Es hätte mich aber so ganz nebenbei auch interessiert, was man mir diesem Lockreis denn nun so anlocken kann.
Zitat von "UliJ post=89821 userid=4535"Alles anzeigenMoin Herr Dr. Sebi,
der Lochkreis definiert eine fahrzeuspezifische Felge.
Beim Ducato ist er, wie du richtig erwähnt hast, abhängig vom Chassis.
Und da gibt es eben die beiden genannten Versionen
Aber unabhängig davon ist es völlig egal, ob es 15 Zoll, 16 Zoll oder eben auch 18 Zoll Räder sind.
LG Uli
P.S. Es hätte mich aber so ganz nebenbei auch interessiert, was man mir diesem Lockreis denn nun so anlocken kann.
?? versteh ich nicht.
Light chassi lochkreis 118
Maxi Chassi lochkreis 130
hat nix mit der den Zoll der bereifung zu tun! ... im Zubehör wird das Maxi öfters als 16" benannt. ... ... das light als 15" ... .... wenn du mal Radschrauben suchst wirst du die Verwirrung erleben.
Meine Verwirrung begann in einem Ersatzteilgeschäft, wo man mich nach meinem Nummernschild fragte, um einen Kurbelgehäuseschutz zu bestellen. Das nächste Problem war, dass mein Nummernschild nicht auf der Liste stand.
Citroen hat kein Problem, dieses oder ein anderes Teil zu einem beträchtlichen Preis zu liefern. Anders der Fiat Ducato Händler, billiger und mit den gleichen Kunststoffen, Bügeln und Schrauben.
Ich nehme an, dass es beim Peugeot Boxer ähnlich ist.
Prost auf alle.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Moin Sebi,
genau dieser Satz hat bei mir auch Fragezeichen hinterlassen: Im zubehör wird für das Maxi auch vieles als 16" benannt.
Ansonsten sind die Radschrauben bei allen Serienfelgen (egal ob Alu oder Stahl) immer die Gleichen.
Aber nun ist ja alles klar (und hier oft genug genannt).
LG Uli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!