Hallo zusammen,
mein Name ist Matthias, lebe, wohne und arbeite seit 1978 im schönen Mannheim.
Im November 2020 habe ich mir einen Hobby 585 AK zugelegt und diesen dann ab Februar bis Juli 2021 als meinem Hauptwohnsitz im Großraum Mannheim genutzt.
Ich wollte so ein wenig ins Van-Life schnuppern. Hat auch durchaus Spaß gemacht, aber die Kiste ist dafür eigentlich schon zu groß und auffällig. Aber eine Erfahrung war es Wert.
Prinzipiell würde es mich reizen, langfristiger in meiner Hobby(t)-Höhle zu leben, dafür braucht es dann aber auch einen Stellplatz etc. pp. Alles leider nicht so einfach in Mannheim und Umgebung, insbesondere während der letzten Monate/Jahre und aktuell kam ich noch nicht dazu mich weiter damit zu beschäftigen.
Die ersten zwei etwas größeren Touren führten mich im Frühjahr 2021 an die Ostsee (u.a. Rügen) und im Spätsommer eine kleine Rundreise durch die Schweiz nach Italien und an der Mittelmeerküste Richtung Frankreich zurück nach Mannheim.
Hat der Hobbyt insgesamt auch ganz tapfer mitgemacht.
Vom Forum erhoffe ich mir ein paar Tipps zu demnächst notwendigen Reparaturen. Zum Beispiel ist mir schon recht zu Beginn die Dachluke vom Alkoven auf der Autobahn weggeflogen (alles schön dicht mit einer Rolle Gaffa "versiegelt"), die ausfahrbare Stufe war von Anfang an nicht vorhanden, Solar muss aufs Dach.. So Kleinigkeiten halt ![]()
Wobei ich handwerklich eher unbedarft bin. Aber mal schauen.
Ja, soviel erst mal zur Vorstellung ![]()
VG
Matthias