Hallo,
hat einer von euch schon mal das SDA-HU100 Head-Up-Display von Pioneer nachgerüstet?
Die Steckerbelegung ist bis auf zwei Kabel klar.
Kann mir einer von euch sagen wo das weiße und das blaue Kabel angeschlossen wird?
Hallo,
hat einer von euch schon mal das SDA-HU100 Head-Up-Display von Pioneer nachgerüstet?
Die Steckerbelegung ist bis auf zwei Kabel klar.
Kann mir einer von euch sagen wo das weiße und das blaue Kabel angeschlossen wird?
Moin,
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Anbindung an das Can-Bus-System vom ducato/jumper.
Das ist bei meinem Alpine X903d-du identisch, incl der kabelfarben.
Anzuschließen an ein Kabel unter der Tacho-Blende (dem gebogenen Deckel über den Instrumenten).
Die beiden Schrauben lösen, dann kannst du den Deckel abnehmen.
Screenshot_20220502_061032_com.google.android.apps.docs2.jpg
LG Rainer
Danke für deine Antwort, wenn ich nicht so beschränkt gewesen wäre, dann hätten es auch auf Anhieb geklappt 😪😪😪😪
Kleiner fehlen große Veränderungen.
Moin zusammen,
mal eine kleine Verständnisfrage.
Wofür benötigt man beim PSA Fahrgestell ein Head up Display?
In welcher Höhe wird das auf die Scheibe gebracht?
Wenn Blickwinkel ähnlich oder gleich des Kombiinstrumentes ist, dann bringt das doch nix.
Und was wird da alles auf die Scheibe projiziert, bzw wie kann man das umschalten?
Nur für die Geschwindigkeit ist das doch etwas übertrieben?!
Ich fahre ein KfZ mit einem solchen System. In manchen Fällen ist das ganz ok, in anderen stört mich das gewaltig.
Am Wohnmobil hätte ich absolut keine Verwendung dafür. Man fährt gemütlich auf Land-, Bundesstraßen oder zieht seine Spur auf der Autobahn. Immer mit eingeschalteter GRA um nicht zu schnell zu sein und Sprit zu sparen.
Was bringt mir ein Head up Display im Womo?
Oder fällt das einfach in die Rubrik „nice to have“?
Gruß
Olaf
Moin Olaf,
Ich hab nur ein billiges, chinesisches head-up-display dran, was theoretisch Drehzahl, Verbrauch, Spannung und noch so ein paar Kleinigkeiten anzeigen kann, das nervt mich aber.
Hier im Bild ist noch das maximale Mäusekino. Eingestellt habe ich das jetzt so, dass nur die Geschwindigkeit digital angezeigt wird. Und die ist wesentlich besser erkennbar als der Standard-Tacho mit seinen kleinen Zählchen tief unten. Auch der Blickwinkel ist viel angenehmer, da höher.
Ich möchte es nicht mehr missen.
LG Rainer
Moin. An so ein HUD habe ich auch schon dran gedacht. Der Tacho ist wirklich schlecht ablesbar. Zu klein , die zahlen zu dicht aneinander., der Blickwinkel zu steil.
Bei mir im Kopf schwirrt der Gedanke : Vielleicht ist es möglich das Cockpit vom Ducato 8 mit dem 3,5 Zoll Bildschirm einzubauen . Das ist aber bestimmt sehr aufwändig und Teuer ![]()
Michael
Hallo Olaf und Co, ![]()
ich möchte wirklich nicht auf mein HUD verzichten.
Mir ist der Tacho auch viel zu klein.
Michael,
knapp 35 Euro ist auch keine Thema - denke ich
Dieses https://www.amazon.de/iKiKin-G…id=1651673562&sr=8-4&th=1 habe ich.
Gruß Kalle
Nachtrag Bilder
Gruß Kalle
ZitatVielleicht ist es möglich das Cockpit vom Ducato 8 mit dem 3,5 Zoll Bildschirm einzubauen . Das ist aber bestimmt sehr aufwändig und Teuer
Moin Michael,
oder so was hier : https://www.hobby-wohnmobilfor…len-tacho-im-ducato#79862
Gutes Jahr im Betrieb. Ich wollte nichts an die Scheibe werfen, irretiert mich irgendwie. Primär wegen der Tempo-Anzeige verbaut und ist auch ohne Lesebrille lesbar. Wassertemp. ist auch immer interssant zu beobachten wenn unser Monster ackern muss. Gibt auch noch andere ähnliche Teile ...
Gruß IBI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!