Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder Adblue aufgefüllt. Ich habe dabei nicht gekleckert, trotzdem ist es dann unterm Fahrzeug ausgelaufen. Ist das ein Überlauf oder ein Defekt?
schon mal Danke und Grüße
Geddy
Adblue Überlauf?
-
-
Der Ad-Blue-Tank hat eigentlich keinen Überlauf. Eventuell ist es am Übergang vom Kanister zum Füllschlauch entlang gelaufen.
-
Es ist definitiv nichts am schlauch oder stutzen etc vorbei gelaufen. Es ist unterhalb des Wohnmobils ausgelaufen 🤷♂️
-
Argggh, hab ich noch nie erlebt.
Nur überlaufenden AdBlue-Tank, wenn ich versucht habe, aus dem Kanister mehr in den Tank einzufüllen als reinpasst.
Wenn dein Womo seinen Harnstoff irgendwo am/untern Fahrzeug rausinkontiniert ist da vermutlich irgendwas falsch.
Da würde ich doch mal beim 🚐Urologen (🍋) vorbeischauen und das prüfen lassen.
LG Rainer
-
Hallo,
hast du denn manuell per Kanister oder an einer Zapfanlage nachgefüllt?
Ich hatte vor einiger Zeit an einer Zapfanlage nachgefüllt und es war hinterher auch einiges unterm Fahrzeug auf dem Boden zu sehen. Ich habe es nicht genau gesehen, aber möglicherweise ist es einfach oben raus gelaufen, weil diese Zapfanlage keinen automatischen Stopp hatte, wie eine Dieselzapfsäule - ich weiß nicht, ob das so Standard ist. Zu Hause ist daber nichts weiter nachgelaufen, also wird es oben raus gekommen sein, denke ich mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!