Hallo zusammen <br />Ich suche bei meinem Hobby optima ontour edition die vorbereitete Kabeldurchführung zum Dach und den solarpanelen auf dem Dach<br />Vielen Dank für die Hilfe<br />Bernhard
Solaranlage
-
-
Moin Bernhard,
nach einer netten Vorstellung, wie sie alle gemacht haben, wirst du bestimmt mehrere gute Tips bekommen.
Tip_1 von mir: das hat mit der TV-Antenne zu tun.LG Rainer (AdminR).
-
Hallo Bernhard,
ich bin sicher Deine Vorstellung im Forum kommt noch.
Solaranlagen-Vorbereitung bedeutet hier: ein schwarzes, zweiadriges Kabel ist vom Beifahrersitz bis in den 1. Hängeschrank hinter dem Bad verlegt. Dort findest du es im Kabelkanal über der Antennensteuerung. Einen Durchbruch durch das Dach gibt es natürlich noch nicht, den musst du selbst herstellen. Sinnvollerweise in diesem Hängeschrank.
Viel Erfolg beim weiteren Suchen und der Montage
LG, Richard -
Würde mich unendlich gerne näher vorstellen. Nur weiß ichnicht wo und wie...wer hilft mir weiter?
LG aus der Schweiz, momentan in Sizilien nahe Noto. -
Moin Bernhard,
Manche scheuen sich, ein Loch ins Dach zu bohren.
Die nutzen gern die Variante, das Solar-Kabel durch die Dachdurchführung der Sat-Antenne zu führen, da ist noch 1 Platz frei.
Und da kommst du ja auch irgendwo in den Oberschränken Bett Fahrerseite raus und kannst an das vorhandene Kabel verzweigten. Richard hatte ja, schon erklärt, wo die Solarvorbereitung anfängt und endet.
LG Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!