Parkverbot für Wohnmobile im öffentlichen Raum?

Feiertag?
  • 🤗🤗🤗🤗🤗

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Christian,

es geht bei der BauNV um das Eigengewicht des Fahrzeugs. Und das ist nur das WoMo ohne jegliche Beladung (bei unserem Optima 2,8 t).

LG Uli

• Zitat von "UliJ post=90694 userid=4535"

Moin Christian,

es geht bei der BauNV um das Eigengewicht des Fahrzeugs. Und das ist nur das WoMo ohne jegliche Beladung (bei unserem Optima 2,8 t).

LG Uli

Moin Uli,
    das ist mir schon klar, aber ich glaube der Ulf hat da mit seiner Concorde so seine Gewichtsgrenzen ;)

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Mal doof gefragt, kontrolliert das die Gemeinde so was wirklich ???? und wenn ja, warum machen die nicht was sinnvolles?

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo sebi,
    mal doof geantwortet : Warum die Gemeinde bzw der Dorf-Sheriff nicht was sinnvolles macht, frage ich mich schon seit ich hier wohne
    Gruß,
    Horst

• Also ich denke mal mit Parken in der Innenstadt wird das bei den Wohnmobilen wohl bald ein Ende haben. Irgendeiner fühlt sich da immer auf den Schlips getreten. Und es wird häufiger, mein Sohn arbeitet bei MIELE im Servicebereich und fährt eine Crafter 3,5 t. Der muss ja irgendwo zu Hause parken (er wohnt in Chemnitz) mittlerweile stellt die Stadt überall das wunderbare Parkzeichen 315 Parken auf Gehwegen auf. "Netter" Nebeneffekt das begrenzt die Gesamtmasse auf 2,8t. Fallen also fast alle WoMos eh weg und mein Sohn hat sich schon einen Strafzettel gefangen.

Also werden die seriösen Händler wohl oder übel auch für eine Unterbringung sorgen müssen. Oder Flächen werden für Wohnmobilparkplätze umgenutzt. Neues Geschäftsmodell. Und sind wir doch ehrlich, unsere Lieblinge kosten im Schnitt 65.000,-€ die einfach so am Straßenrand längere Zeit unbeaufsichtigt stehen lassen??? Also das sollte man auch vor einem Kauf bedenken. Wohin damit in der Zeit wo es nicht genutzt wird ...

Na wir werden sehen. Da ja eine Rezession vor der Tür steht, wird der Verkaufsboom wohl bald abebben..

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!