Reifen schlechtes fahrverhalten, extem gestigner Verbrauch

Feiertag?
  • Hallo Ulf,

Ja, aber besonders im oberen drehtahlnerwivh kommt er dann nicht mehr aus dem Quark.

Ich hab gestern den neuen Luftfilter bekommen, Hersteller Mann+Hummel, das sieht gleich ganz anders aus, und dieser Plastikkorb in der Note ist bei dem neuen aus ordentlichem lochblech.
    Nacher gibts ne Probefahrt damit.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Kalle,

ich hab den über meine Werkstatt bestellt, filter Ebay
    aber das ist der Filter.
    Leide rhatte ich ncoh keine Zeit zum einabuen und probefahren, hoffe das klappt morgen Abend.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• guten Morgen,

ALSO:
    Luftfilter getauscht, und man darf ja auch mal Glück haben! Läuft wieder wie er soll, Leistung passt, Turbo kommt auch so wie er soll.
    Ich werde noch den Dieselfilter tauschen, da das ja absehbar ist das die Werkstatt da auch gepfuscht hat.

Grüße Sebi

• Dann lass uns wissen wie der Eindruck/Messergebniss bei Verbrauch und Fahrleistungen ist.

Die Differenz des Radumfanges ist ja geblieben. Vielleicht kannst Du per GPS vergleichen, in wieweit der Tacho abweicht. Wobei dies ja auch praktischerweise den Spritverbrauch laut Taschenrechner verschönert, wenn ich statt 100Km nur 90 gefahren bin.
    Aber bei Dir müsste es ja umgekehrt sein, dass der Tacho nun eher sehr genau geht, und Du glaubst mehr zu verbrauchen.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo Marco,
    wie schon geschrieben, Tacho passt, und mit noch ein paar feinjustierungen der Luftfedereinstellungen komm ich laut Bordcomputer auf etwas über 11L auf der Autobahnl mit Vollbeladung, Roller, und vermutlcih mehr Wasser als sollte.

meine Probleme hatten Glücklciherweise nichts mit dern Rädern zu tun, wären vermutlich dann auch mit den alten so aufgetaucht.

unterm strich ist jetzt alles besser.

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!