Hallo Leuts,
nicht ganz neu als WoMo-Fahrer, selbst nicht mehr neu und WoMo jetzt auch schon 10Jahre alt.
Mit ein paar Sätzen mal vorstellen:
2012 hab ich mein großes Reise-Motorrad (auch mit allem pipapo) gegen ein Reisemobil getauscht. Mehr Komfort, weniger abhängig von vor sich hin träumenden Autofahrern.
Denn gute Motorradfahrer werden von Autos abgeschossen, schlechte schießen sich selbst ab
Der Siesta exclusiv T600FC war genau mein Ding: Bei Händler gesehen und sofort hin und weg, weil sowas von passend und dazu noch so ein außergewöhnliches Design.
Nicht die Markise lieblos oben drangepappt wie ein notwendiges Übel. Nicht so grade wie die üblichen WoMo, sondern genau so außerhalb des Mainstream gebogen wie ich selbst
Passend nur für zwei, unter 7m lang und mit separater Dusche war sowas von genau richtig für mich.
Zum Händler damals (so ungefähr): Mach mir noch einen Fahrradhalter dran, ne Schleife drum, die nächsten Tage komme ich mit Kennzeichen.
Nun ist mein "WoMi" schon 10Jahre alt und natürlich gab es ein paar kleine Änderungen:
In die Dusche kam recht schnell eine Alu-Stange für Handtücher oder nasse Jacken auf zu hängen.
Die Halogenbirnchen wurden bis auf eine Lampe über dem Tisch durch LED's ersetzt.
Die Stoffbezüge vorne waren nach einigen Jahren nicht mehr so toll, also beim Spezialisten für Lieferfahrzeugsitze rundum neue Stoff/Leder Bezüge in ähnlichem Grauton wie die Originale machen lassen. Sehen edel aus
Ein kleiner 600W Wechselrichter inkl. Solarregler ist hinterm Fahrersitz an die Fahrzeugbatterie ! angeschlossen.
Nein, es sind keine Solarpanele auf dem Dach, weil ich nicht ins Dach bohren lassen wollte. An den Solarregler der also Fahrzeugbatterie und Wechselrichter bedient, kommt eine 195Wp Solar-Falttasche per Verbindungsstecker dran.
Dieses Solarpanel wird entweder auf die Frontscheibe gelegt, irgendwo in die Sonne neben das WoMi gestellt, oder fix durch das große Dachfenster aufs Dach gelegt wenn wir mit den eBikes unterwegs sind. Warum Leute auf die Idee kommen, statt dessen so ein Ding hinter die Frontscheibe zu fummeln erschließt sich mir nicht.
Wenn ich unterwegs bin, ist oft die haarige ca.40kg Bio-Alarmanlage dabei. Die frist zwar kein Strom, aber dafür Hundefutter Ansonsten bin ich meist asynchron zur Ferienzeit, überwiegend im Bereich D/A/CH/I/F unterwegs.
Ich mag es, wenn sich abends auf dem Stellplatz ein Plausch nach dem Motto: woher, wohin, sehenswertes, ... ergibt.
Schaun mer mal was sich hier für Diskussionen so ergeben oder vielleicht auch mal wo treffen ...
Gruß
der Smilebiker (jetzt mit eBike)