Fernsehen Luxemburg

Feiertag?
  • Hallo,
    war noch nie so richtig im Ausland unterwegs. Außer Holland, aber ist ja kein richtiges Ausland.
    Stehen jetzt in Luxemburg. Muss ich da an der Antennenanlage eine andere Einstellung machen?
    Oder bleibt es bei Astra 19,2 ?

Gruß und Danke.

Kalle

• Hi Kalle,
    wenn du die deutschen Sender sehen möchtest, sollte alles so bleiben, wie es ist.
    Lass das nur keinen Niederländer hören, bzw lesen, das das kein Ausland ist.

Gruß Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Oliver,
    Danke dir. Dachte ich mir auch so. Leider nur noch einen Platz bekommen wo Fernsehen schwer sein soll (Empfang)
    Heute früh beim einstellen war ein Bild da, heute Abend nicht mehr 😂

Gruß Kalle

• Hallo,
    Zum Fernsehempfang in Luxemburg, also im Ausland.
    Wir waren über Pfingsten an mehreren Orten im Land.
    Haben alle Sender empfangen können mit Astra 19.2.
    Gruß Werner.

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Hallo Werner,
    Bei der Anmeldung hat die Dame hat schon gesagt dass wir eventuell auf unserem Platz keinen Fernsehempfang haben werden. Ist aber auch nicht so schlimm. Gruß Kalle

• Habt Ihr eine automatische Sat Antenne ? Die sucht sich doch den Satelliten selbst. Egal wo ihr steht. Es ändert sich halt nur die Richtung und der Aufstellwinkel. Je nördlicher man kommt, umso steiler steht die Schüssel da der Satellit in Äquatornähe seine Runden zieht. Aber das machen die Anlagen doch alleine ....
    Natürlich, wenn man unter Bäumen steht ... Es sollte schon freie Sicht gen Süden vorhanden sein.

LG Christian

PS. Luxemburg ist doch auch kein Ausland, hahahaha. Wir sind alle Europa und leben alle auf dieser ollen, noch blauen Kuller ...

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin Kalle,
    Wie schon geschrieben, die Schüssel sucht sich ihren Satelliten selber.
    Wenn du aber wirklich weit von deinem Standort entfernt bist (also in richtigen Ausland) solltest du die Schüssel manuell verstellen. Bei meiner Kathrein steht das in der Anleitung, in Spanien Hatte ich die Ausrichtung um -15° verändert (2x inbus oben an der Antenne lösen und Antennen Kopf verstellen, da sind Gradanzeigen).
    Aber wenn du "nur" in Lux oder NL unterwegs bist, nix machen.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!