🇬🇧 Alle fahren links.

Feiertag?
  • Moin,
    5 LĂ€nder in 8 Stunden, wo geht das?

Klaro, im nördlichen Europa.

Nach entspannter Fahrt (800km) nach DĂŒnkirchen, relaxter 2-StĂŒndiger Überfahrt nach Dover endlich angekommen im Land des Linksverkehrs.

Freya und Odin sind auch happy, wieder zusammen zu sein, genau wie Sohnemann und ich.

Das erste gemeinsame Bier seit knapp 4 Monaten, und dann auch noch gleich meine lieblingssorte: IPA. Und gekocht hat Bennet auch noch was Leckeres, so macht Reisen spass đŸ€—.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Greetings to Brexit-Country! More photographs welcome!

• Good evening,
    Heute etwas durch die Surrey Hills geradelt nach Dorking. Niedlicher kleiner Ort, mit The Kings Arms Pub von 1543. Angeblich Àltester Pub der Gegend:

Hier ein paar weitere Impressions:

Im anderen Pub gabs ne interessante Bierauswahl:

Und im öffentlichen Straßenverkehr fĂ€hrt sowas rum:

Morgen geht's zum Goodwood Festival of Speed nach Chichester. Sehr große Freude, das wird dann das 3 mal, das wir da sind. Immer ein Erlebnis.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin Rainer,

ich hab's befĂŒrchtet, der Sehnsuchtsfaktor steigt steil an.
    Ich muss auch dringend wieder auf die Insel.

LG Uli

• Schöne Bilder, wo hat denn dein Sohn die Haare gelassen ???? ;)

Seid freundlich gegrĂŒĂŸt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Zitat von "BlaubĂ€r post=91315 userid=459"

Schöne Bilder, wo hat denn dein Sohn die Haare gelassen ???? ;)

"Ich war mÀnnlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare......."

Mehr dazu im Link:
    https://robert-betz.com/mediat
-maennlich-verwegen-frei/

Freundliche GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Au weiah .. an welchen Punkt ist er denn? Kurz nach der Hochzeit oder strickt er dem anderen Biker schon eine MĂŒtze ???

LG Christian

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Um die Diskussion ĂŒber Bennets Haare zu beenden (hopefully🙄) : ist einfach praktischer, wenn man ca 1 Jahr im Van lebt.
    Anke & ich fanden die langen Haare auch irgendwie kleidsamer.....

Kurz noch die Pics des Tages vom goodwood festival of Speed:

BMW war Sponsor, daher die Skulptur mit 5 BMWs

Was hat FIAT 1911 fĂŒr irre grosse Motoren verbaut: 200PS aus 4 Zylinder mit 18L Hubraum

Flugshow der Red Arrows ĂŒber dem GelĂ€nde

Napier Railton Weltrekordwagen

Und mein Highlight des Tages: Probesitzen im Napier Railton von 1936, dem einzigen jemals gebauten, mit einem 24L W16-Zylinder Flugzeugmotor:

So, und zum wieder runterkommen noch ein Blick ĂŒber die Surrey Hills, a national landscape of outstanding beauty:

LG Rainer

• Danke fĂŒr die tollen Bilder,
    ... und Haardiskussion beendet. Wobei der Link zur verwegen/frei usw, schon wirklich sehr inspirierend war.

Euch noch eine schöne Zeit

• Schöne Bilder von historischem Fahrmaterial. Gab's auf dem Festival kein schaumfreies Frischbier oder musstet Ihr noch fahren? Cheers....

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Klaro gabs lauwarme Cervisia, gekĂŒhlten Rotwein, GinTonic und natĂŒrlich Hummer & Champagner fĂŒr die, die es brĂ€uchten.
    Und natĂŒrlich alles zu britischen Preisen mit dem ĂŒblichen Festival-Aufschlag von 75% (Schaum freies Bier 6 Pfund.... 💾)
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Also das untere Bierregal in der KĂŒhlung trifft extrem meinen Geschmack. Hmmmm lecker Helles ....

WĂŒnsche euch viel Spaß.

Gruß
    Pit

• Zitat von "Rajaham post=91354 userid=5317"

...Und natĂŒrlich alles zu britischen Preisen mit dem ĂŒblichen Festival-Aufschlag von 75% (Schaum freies Bier 6 Pfund.... 💾)...

7 Pfund Sterling/Pint macht umgerechnet ca. 7 EUR/570 mL Bier.

HĂ€ttest Du auf Deiner Reise nach GB in Belgien "vollgetankt" und die WoMo-Garage bis zum Maximum aufgefĂŒllt, hĂ€ttest Du richtig Geld verdienen können:
    Legal und zollfrei 16L Bier in der Garage oder 100L geschmuggelt im Frischwassertank. Die" Zapfanlage" hat Hobby ja praktischer Weise auch schon im HOOE eingebaut (Reich-Tandem-Pumpe plus Camping-Wasserhahn). Warm und schaumfrei.....

Marcus

• Marcus, was glaubst, was ich in Belgien gemacht habe.....
    Und nein, wir haben auf dem Festival kein Schaum freies GrestengetrÀnk zu uns genommen. Ich wollte nicht und Bennet war der Fahrer.
    So haben wir am meisten Geld gespart....
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo Rainer,....
    ja! Du hast recht. Belgisches Bier schmeckt in Belgien am Besten. Trapisten-Gesöff mit 12 Prozent - oder Trelirium Demouns (und Du siehst den rosa Elefant). "Cherio! Miss Sophie"...
    Hattest Ihr schon Fisch & Chips?.....

Marcus

• Hi folks,

Kurzes update:
    1)ausser die Hinterachsfederung einbauen heut nicht viel gemacht.
    2)zum FrĂŒhstĂŒck aber netten Besuch gehabt:

3)zum Abendbrot hat der Fuchs noch kurz vorbei geschaut. Ist schon sehr idyllisch hier.

Cheers, Rainer

Anke & Rainer

• Good evening,
    Was ich an England liebe sind die Pubs und die public footpaths.

Beides hab ich heute genossen. Direkt vom GrundstĂŒck, wo wir stehen, eine nette, kleine 7km-Wanderung vorbei an uralten BĂ€umen ĂŒber den öffentlichen Golfplatz zur Mill Church gemacht. Nein, das Ding ist keine WindmĂŒhle sondern tatsĂ€chlich eine Kirche mit ca 20 PlĂ€tzen, wo auch regelmĂ€ĂŸig die Messe stattfindet.

Von dort aus dann zum wunderbaren Skimmington Castle Pub, wo ich mich mit Bennet getroffen habe.

Schon klasse, einen Sohn mit Lastenrad zu haben: der perfekte Taxi-Service zurĂŒck zu ODIN und FREYA.

LG Rainer

• Moin Rainer,
    schöner Bericht 👍,gerne mehr davon 😀.
    Ich wĂŒnsche dir/euch weiterhin viel Spaß, tolle Erlebnisse und natĂŒrlich gutes Wetter 🌞.
    Gruß von der Insel FanĂž đŸ‡©đŸ‡°.

• Good evening,
    Da will ich mal wieder ein kleines Update geben.
    Zwischenzeitlich waren Bennet und ich fleißig und haben spezielle Taschenhalter fĂŒr FahrrĂ€der gebaut

und einen wunderbaren Tag in London verbracht:

Und da ja der Zufall immer schöne Wendungen hat, hatten Freunde von bennet Bedarf an einem house&dog-sitter fĂŒr 10 Tage.

So bin ich also im schönen Margate gelandet, einem der Ă€ltesten SeebĂ€der 🇬🇧 (seit ca 1738!).

Olive und ich verbringen hier entspannte Tage mit viel spazieren gehen, Möven jagen, das hervorragende Bier der lokalen Brauereien genießen und was Mensch & Hund noch so alles machen.

Cheers,
    Rainer

Anke & Rainer

• NatĂŒrlich darf der abendliche GinTonic (aus medizinischen GrĂŒnden 😜) nicht fehlen:

Cheers again,
    Rainer

Anke & Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!