Staukastenklima bei V65 GE

Feiertag?
  • Moin zusammen,

natürlich hatte ich bereits die Suchfunktion bemüht, so richtig fündig geworden bin ich allerdings nicht.
    Daher: hat jemand von euch eine Staukastenklimaanlage im V65 GE verbaut? Falls ja- welchen Typ, wo verbaut (evt. Stauraum unter dem fahrerseitigem Bett),
    wie verlaufen die Kühlluftrohre/ das Ansaugluftrohr? Selber verbaut, oder einbauen lassen?

Viele Grüsse von der Ostsee
    Hartmut

• Hallo Hartmut,

ich habe keine Staukastenklima verbaut, wundere mich aber, dass Du das als Lösung zur Kühlung suchst.
    Ich habe diese Thema damals mal durchgekaut, als ich eine Klimalösung für meinen Wohnwagen haben wollte. Damals habe ich mich für eine Dachklima entschieden, da der Einbau einfacher ist. Die Staukastenklima benötigt zu viele Rohrleitungen für eine vernünftige Kühlung, außerdem muss ein Loch in den Boden geschnitten werden. Eventuell werden Schalldämpfer benötigt und Du musst einen Schutzkäfig beim Auslass nachbauen.
    Alles in allem riesiger Aufwand und im Vergleich noch nicht einmal günstiger, wenn man alle Kleinteile zusammenrechnet.
    Meines Erachtens in einem Wohnwagen vertretbar, je nach Grundriss, aber in einem kompakten Wohnmobil eher fraglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!