Hallo Hobby-Forum,
ich möchte unseren HOOE gerne mit einem Fahnenmast ausstatten, um die "Landnahme" auf Festivalwiesen und Campsites gebührend zu signalisieren.
In der eBucht sind verschiedene Modelle aus Aluminium verfügbar. Ich dachte an eine telekopierbare Variante mit Fahnenösen und einer Höhe um die 6 Meter. Als standfeste Befestigung schweben mit jeweils Doppelschellen am oberen und unteren Holm des Thule-Fahrradträgers vor, mit denen man die Bodenhülse dauerhaft am WoMo-Heck fixiert. Der abgebaute Mast sollte sich gut in der WoMo-Garage verstauen lassen und natürlich nicht zu viel auf die Waage bringen. Bei Leichtgewichten aus GFK habe ich bisher noch kein Modell gefunden, welches bei Internetbewertungen als "empfehlenswert" kommentiert wurde. Meist brachen diese Masten, da dass laminierte Fiber-Gestänge der Qualitätsstufe "Chinakracher" entsprach.
Wer hat Ähnliches bereits umgesetzt und kann seine "Ausstattung" mal vorstellen und von seinen Erfahrungen berichten? Empfehlungen für praxisbewährte Modelle mit Bezugsadresse wären auch toll.
Die Stangen sollten 1 -2 Flaggen im Standartmaß 90 x 150 cm aushalten und eventuell auch mal einen kleinen Drachen vertragen.....