THULE Trittstufe ....

Feiertag?
  • .... Antriebswelle vom El. Motor zur Trittstufe abgerissen. Vielleicht hat schon mal einer von Euch das Bauteil ausgetauscht und kann mir sagen wo ich dieses Teil einzeln bekomme.
    LG Walater.

• Hallo Walter,

mir ist die Antriebswelle auch schon mal gebrochen. Da hatte ich unseren GQ von den Böcken
    runter gefahren und hatte vergessen die Schuhe von der Stufe zu nehmen.
    Der Motorstart und die damit verbundene Einfahrautomatik haben dem Getriebe dann den Rest gegeben.

Die genau Bezeichnung lautet:
    Thule Single Step V15 Motorachse

Wenn du die Leute von Google mal losschickst wirst du garantiert fündig.
    Hier mal ein Beispiel:

https://www.camping-kaufhaus.c…ingle-step-v15-motorachse

Der Einbau ist mit 2 linken Händen in 1 Stunde erledigt.
    Bedienungsanleitung liegt bei.

LG Kurt

• Ich hatte 2018 gewechselt (wechseln müssen)
    Auch dort gekauft und sieh da, nur 5 € teurer geworden, seit 2018
    No.:FREB-603114 - Thule Single Step V15 Motorachse 19,81 EUR

Dazu hatte ich mir die Shock Absorber direkt mitbestellt. Bei mir waren gar keine verbaut, sind aber wohl gerade nicht lieferbar:
    https://www.camping-kaufhaus.c…e-step-v15-schockabsorber

No.:FREB-602971 - Thule Single Step V15 Schockabsorber 9,94 EUR

• Es ist in der Tat interessant, das Fahrzeug mit diesem Ersatzteil zu beladen.

Ich danke Ihnen.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo Walter,

hatte ich auch schon, geht schnell zu tauschen. Die "Puffer" hatte ich anfangs drann, dann gehen sie schnell verloren, hab wieder welche rangemacht, sind wieder weg, jetzt schau ich eigentlich nur das ich regelmäßig alles abschmiere.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!