Insect killer, mosquito trap electric USB

Feiertag?
  • Hallo allerseits,

aus der Beschreibung zum Insektenvernichter entnehme ich, dass das Gerät sowohl Indoor wie Outdoor zum Einsatz kommen kann.

Deshalb ein Hinweis!

In Deutschland spricht für das Verwenden im Außenbereich die Bundesartenschutzverordnung.
    Dort ist das „Anlocken, Fangen und Töten von besonders geschützten Tieren mit künstlichen Lichtquellen oder elektronischen Geräten“ laut § 4 der Bundesartenschutzverordnung verboten.

Es gibt hierzulande eine Protestbewegung von Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU) gegen Insektenvernichter.

Näheres HIER dazu.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Sind Stechmücken in Deutschland geschützt?

Wie auch immer, das Innere meines Hauses hängt von mir ab.

Herzliche Grüße an Sie.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Zitat

Sind Stechmücken in Deutschland geschützt?

Hallo allerseits,

Nein, Stechmücken sind in Deutschland nicht geschützt.

Aber es ist ein Mär, das die Stechmücken auf Licht reagieren.
    Orientieren tun sie sich mit ihrem Geruchssinn und werden besonders von unserem Schweiß und dem CO2 in unsere Atemluft angezogen.

Die elektronische Insektenfalle schaden anderen Insekten, die tatsächlich von Licht angezogen werden.

Wer kennt es nicht bei abendlichen gemütlichen Kerzenlicht sitzend, die im flüssigen Talg der Kerze schwimmende toten Insekten.

Für die reine Abwehr von Stechmücken ist eine elektronische Insektenfalle ungeeignet.

Gruß Erich

• Möglicherweise haben Sie ganz recht.

Ich habe verschiedene Systeme ausprobiert... Ultraschall, Citronella....

Die einzige Methode, die wirklich funktioniert hat (abgesehen von der Bayer AG und ähnlichen Unternehmen), ist der elektrische Widerstand.

Ich zweifle nicht an den kollateralen Problemen mit anderen Insekten, und ich weiß es zu schätzen, dass Sie mich aufklären. Ich brauchte den elektrischen Widerstand nie im Freien zu verwenden, und bis heute habe ich zwingende Gründe, es nicht zu tun.

Vielen Dank, Erich.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo Cargol

auch ich habe unzählige Mittel gegen die Abwehr von Stechmücken ausprobiert.
    Letztendlich bin ich beim blauen Gold, dem Lavendel gelandet, den Geruch von Lavendel mögendie Moskitos überhaupt nicht. Im Schlafbereich des Womo liegen bei mir in den Schränken lavendel Duftsäckchen. Im Küchenbereich nahe bei der Eingangstür stelle ich zusätzlich eine Schale gefühlt mit etwas Wasser und einige beigemengte Tropfen Lavendelöl auf.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Gruß Erich

• Unsere Lösung ist mechanisch und elektrisch
    - Klassische Fliegenklatsche
    - Insekten Schröter (groß genug und funktioniert super)

Freundliche Grüße
    Jörg

Bilbo unser Hobby(t): Optima Ontour Edition V65 GE 2021, 165 PS, Solar 3x120W Solara E480M32 (Parallel), 2xAGM 95A, Victron Smart Solar MPPT 100/30, Maxxfan Deluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!