12V Aussensteckdose Spannungslos

Feiertag?
  • Moin zusammen,
    bevor ich die Freizeitmechaniker bei Hobby zu Unrecht beschuldige, bräuchte ich mal fachliche Unterstützung von den Elektrik/Elektronik-Spezialisten hier.
    Ich habe beim Kauf von Hobby eine Aussensteckdose (220V / Sat / 12V) einbauen lassen und noch nie gebraucht.
    Heute festgestellt das die 12V Dose Spannungslos ist. (Alles andere geht)
    Gehe ich recht in der Annahme, das die 12V vom ELB/Toptron Stecker E18 und Sicherung 12 kommen sollte? (Sicherung ist i.O.)
    Dort ist aber nix angeschlossen (E18 leer). Es sind auch keine nicht angeschlossenen Kabel (ausser E23 Backofen) am ELB erkennbar.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, wo die Hobby-Mechaniker die Spannung für die Dose gerne abgreifen und ich suchen könnte?
    Danke schonmal.
    LG
    Jürgen

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

• Moin Jürgen,
    Ich hätt eine evtl. Aussensteckdose auch auf E18 gelegt, ist doch extra dafür da.
    Hast du denn evtl. E24 bzw E25 belegt, ohne dass du diese Extras hast? Vielleicht würde ja dort deine aussensteckdose abgegriffen.
    Sorry, aber weiter kann dir da auch nicht helfen. Daumendrück für Problemfindung.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin Rainer.
    Nö, E24 und E25 sind auch leer.
    Danke erstmal, vielleicht hat ja noch irgend jemand ne Idee.
    A-Säule kanns nicht sein oder?
    LG
    Jürgen

• Moin
    Sorry, mein Fehler. 🙈 Wer lesen kannn...
    Im Vertrag und auf der Rechnung steht: 230V Aussensteckdose! Nix von Sat oder 12V.
    Im unteren rechten Küchenschrankfach sieht man von hinten die Dose.
    Ausser 230V nix angeklemmt.
    Hätte man alles einfacher haben können
    Trotzdem Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
    Werd jetzt mal versuchen Kabel zu ziehen.
    LG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!