Umbau von Thetford auf TT - Arwinger

Feiertag?
  • Ok, dann warte ich erstmal noch die Deckellösung ab, weil so offen, finde ich es irgendwie nicht so doll.

Dass man kein SOG braucht, sagen viele und sprechen dann manchmal von einem natürlichen "erdigen" Geruch. Ich möchte aber lieber gar keinen, auch keinen erdigen.

Deine SOG-Lösung würde mich konkret interessieren (Bild?) . Diese Möglichkeit ist "ab Werk" ja eigentlich nicht vorgesehen, oder?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin,
    Wir haben seit 12 Jahren eine trocken trennt Toilette im Schrebergarten.
    Tolles System, fast geruchsfrei und für mich DIE Version, wenn von Autarkie die Rede ist.
    Wenn ich allein unterwegs bin, hab ich die Fkexaport-Lösung dabei. Anke mag das aber leider nicht.
    Daher warte ich noch etwas, bis die Klappenversion von Arwinger ausgereift ist.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Für Übergang oder Festivals (Ohne WoMo) haben wir das https://boxio.de und es funktioniert. Die kann man auch in den Camper einsetzen ohne für teures Geld die original Toilette auszubauen. Sozusagen eine "Hybrid-Lösung" Und für den Preis unschlagbar.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Zitat von "Blaubär post=97826 userid=459"

Für Übergang oder Festivals (Ohne WoMo) haben wir das https://boxio.de und es funktioniert. Die kann man auch in den Camper einsetzen ohne für teures Geld die original Toilette auszubauen. Sozusagen eine "Hybrid-Lösung" Und für den Preis unschlagbar.

Na immerhin mal ein angemessener Preis. Wenn man sieht, was andere Anbieter teilweise für so ein paar Plastikteile aufrufen ...

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Ich habe die Boxio wirklich auch als Notlösung für alle Eventualitäten gekauft. Sollte mal länger der Strom bei uns ausfallen, haben wir auch kein Wasser hier im Ort. Und mir ist es ein Grauen nicht "zivilisiert" das große Geschäft zu machen. OK ich wohne auf dem Dorf, es wäre alles kein Problem: Loch gebuddelt .... Aber in mir sträubt sich alles dagegen. Deshalb die Boxio. Und wie gesagt, die Tochter nimmt mit zum Festival und ins WoMo kann man es auch tun. Und es riecht wirklich nicht, sofern man den Urin schnell "verklappt" Das Flätz (herrliches Wort für Sch... aber in den Beschreibungen wird es gern verwendet) ist wirklich in den Hanfschnipseln nahezu geruchsfrei gelagert.
    Wir nehmen das Teil für maximal 4 Gänge, dann wird gewechselt.
    LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!