Alles anzeigenHallo Werner,
prima Link, haben genau diese Tour für
dieses Jahr geplant. Tolle Anregungen, uns
ist es vor 20 Jahren wie den Beiden gegangen.
Gewalttour zum Nordkap über Schweden, Finnland und
über Norwegen zurück (8000 Km), in 3 Wochen und eigentlich
wenig gesehen (da waren wir halt noch Werktätig).
Schon damals entstand der Wunsch, allein für
Süd-Norwegen 3 Wochen. Nun wollen wir es endlich
wahr machen.
Gruß Frank
Hallo Frank
der Link war nicht von mir -- den hatte Dieter reingesetzt !
Nur als wir beim lesen waren, waren wir so begeistert das wir das nochmal kundtuen mussten. Es lohnt sich wirklich diese Seite zu besuchen. Die beiden haben sich viel Mühe gegeben und haben dabei noch hervoragend geschrieben.
Da ich beruflich viel mit LKW´s zu tuen habe und auch selbst, heute nur noch selten fahre, weiss ich was es heisst kilometer runterzuspulen.
Ich mache in diesem Jahr das erste mal seit 15 Jahren 4 Wochen Urlaub am Stück und freue mich riesig auf diese Tour. Fahren empfinde ich als Erholung.
Freut mich, wenn Ihr als nicht mehr werktätige das umsetzen könnt, geniesst es und berichtet auch von eurer Reise.
mfg
Werner
PS Freistehen --- nach meiner Kenntnis kann man immer und überall stehen und "" übernachten "" jedoch meine ich zu wissen, das diese Zeit auf 12 Stunden beschränkt ist. Kein Staat wird verlangen das man sich fahruntüchtig - sprich übermüdet ans Steuer setzt, egal ob Tag oder Nacht. Man muss nur halt so stehen das es a erlaubt ist und b keinen gefährdet !! Es gibt da eine Regel zwischen Stehen und Campen -- da liegt der Unterschied.