Beschäftigungsvorschläge und Basteln beim Forumstreff 2022

Feiertag?
  • ich hatte schon mal in dem Forumstreffthread ein paar Ideen zur Beschäftigung während des Treffens, damit wir nicht nur Essen und Trinken müssen (oder gar Wandern oder was anderes gesundes )

Zitat

TomDH post=92666 userid=6131
    Ich hätte ein paar alternative Beschäftigungsvorschläge:
    1. Wohnmobiltipps für Anfänger
    2. Betreutes Basteln
    (wir würden gerne die Kraftstoffunterbrechung zur Diebstahlsicherung, wie sie hier schon einige realisiert haben, einbauen.
    Ich trau' mich allerdings nicht alleine ohne Anleitung und hab' keine Ahnung was man dafür alles braucht)

Rainer hat dann auch noch ein paar Vorschläge und Anregungen:

Als weiteren Vorschlag hätte ich den Einbau eines Prick Stop.

Ich habe schon einen Prick Stop besorgt und auch Einbauhilfen https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1.
    Die bringe ich zum Treffen mit, vielleicht möchte ja noch der eine oder andere Hobbyist einen Prickstopp einbauen, dann braucht man das ja nicht doppelt anzuschaffen und wir können das gemeinsam machen.

Rainer hatte noch die Ambientebeleuchtung ins Spiel gebracht. Das fand meine Frau seeehr interessant.
    Welchen Hersteller nimmt man da am besten und wo habt Ihr die eingebaut (nur im Schlafbereich oder auch im vorderen Teil)?

Habt Ihr noch andere Vorschläge, was wir eventuell gemeinsam beim Treffen umsetzen können? (noch ist ja genug Zeit, was zu kaufen )

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Hallo Thomas,
    der Einbau Prick Stop ist ja recht umfangreich ;)
    Weitere Frage dazu. Braucht man den nur an der Fahrertür? Weil es wird ja auch nur einer angeboten.

Gruß Kalle

• Wenn man den YouTube-Videos glauben kann, ist der Einbau keine Raketenwissenschaft, aber ein weiteres paar Hände bestimmt nicht verkehrt und wenn jemand dabei ist, der das schon mal gemacht hat, bestimmt noch besser.

Der Prick Stop wird nur auf der Fahrerseite eingebaut, da die Mechanik, die mit einem Schraubendreher manipuliert wird, nur auf der Seite ist.
    Hier gibt es dazu auch schon einen thread, den ich aber gerade so schnell nicht finde

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Hallo,
    wenn jemand Hilfe für den Prick Stop anbieten würde, würde ich mir auch gern einen einbauen.
    Vielleicht ist ja jemand dabei, der es schon einmal gemacht hat. Tasche Plastikwerkzeug habe ich auch.

Gruß Kalle

• Moin zusammen,
    ja der Abbau der Türverkleidung für den Prick Stopp würde mich auch sehr interessieren.
    Alledings nur als Zuschauer, da ich das dann im Winter in Ruhe zuhause umsetzten möchte.
    LG
    Jürgen

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

• Nochmal ich.
    Ich weiß, das ich mich jetzt evtl. bei dem ein oder anderen unbeliebt machen werde.
    Aber wir gehen viel mit Hund spazieren bzw. Wandern. Gerne auch zwischen 10 und 15 Km, damit es sich lohnt.
    Vielleicht ist ja jemand (oder mehrere) dabei der am Samstag mitgehen möchte.
    LG
    Jürgen

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

• Guten Morgen zusammen,
    tolle Idee mit dem „Workshop „, wir haben auch das eine oder andere schon gemacht und freuen uns schon sehr auf eure Anregungen. Zu dem Prick Stop, wir haben noch einen über, er ist noch Original Verpackt wir können ihn gerne mitbringen und auch beim Einbau helfen.

wir zählen schon die Tage , bis dahin

Grüße aus Wuppertal
    Kerstin und Andreas

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Bj. 2020

• Moin, mich würde auch die Diesel Unterbrechung interessieren.
    Die Ambiente Beleuchtung haben wir hinten im Schlafzimmer (kalt weiß), vorne unter der Küchenarbeitsplatte (blau/ kalt weiß) und unter den Hängeschrank am Essplatz (kalt weiß). In der Küche und am Tisch, kann ich in zwei Helligkeit schalten.
    Grüßli Stephan & Birgit

• Ihr habt auch jeden Fall super Ideen, um Euch die Zeit zu vertreiben. Da werde ich ziemlich neidisch, dass ich nicht dabei sein kann. Den Prick-Stop habe ich schon drin und hätte in jedem Fall helfen können.
    Den Unterbrecher hätte ich gerne, also in jedem Fall viele Bilder und Aufnahmen machen!

Möglich wäre auch der Einbau von Schutzgittern für den Kühler. Ist auch kein Hexenwerk - Video hatte ich dazu ja schon gemacht.

• Moin,
    am Prickschutz hätte ich auch Interesse. Ebenso an der Dieselunterbrechung. Auch ein wenig Nachhilfe in Sachen Elektro wurde ich nicht ablehnen.
    Aber ich fürchte, zu viel kann man auch nicht reinpacken.

Die Uhr tickt😂

Freu mich drauf

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!