Neue Heckwand im Werk soll eingebaut werden?

Feiertag?
  • Moin zusammen,
    Ich wende mich heute Direkt an Euch, mit der Bitte um meine Meinungsbildung zu unterstützen.
    Worum gehts:
    Ich habe innerhalb der Reklamationsbearbeitung bei meinem freundlichen Händler, Flecken die sich mittendrin an meiner Heckwand im Liegebereich so wie in der Heckgarage vorgestellt.
    Das Ergebnis ist nun, das Hobby mein Fahrzeug ins Werk zurrück holen will um eine komplette neue Heckwand zu installieren.
    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr das machen?
    Wie betrachtet ihr die Für und Wider der Aktion?
    Ich hab noch Bedenkzeit, weil ich das Fahrzeug erst im Januar abgeben soll.

Ich danke euch für Euer Brainstorming.
    Ich weiß, entscheiden muss ist das dann selber...

DANKE und Grüße sendet Tom

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

• Hallo Tom,

das würde ich auf jeden Fall machen! Wenn Du das ablehnst, ist sicher die Garantie -zumindest für diese Sache- futsch.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Tom,
    was spricht dagegen? Das kann keiner besser als das Werk. Bei meinem Concorde haben sie die komplette Seitenwand gewechselt und alles super gelaufen.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Tom,
    bei einem anderen forums Mitglied wurde ebenfalls wegen Wasserschaden due heckwand getauscht.
    Seitdem keine Probleme (ausser, dass die heckstoßstange jetzt seitlich um ca 1-2cm versetzt ist, aber lt. Hobby ist das "normale Toleranz").
    Zumindest ist das Auto nun dicht.

Also, ich würde das machen lassen

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Unbedingt machen lassen!!! Allein aus Gründen des Werterhalts bei einem evtl. späteren Verkauf.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Tom,

ich verstehe deinen Gedanken, die Frage stellt sich ja auch steht das Fahrzeug 3 Wochen oder 3Monate dann bei Hobby ... ...
    Dennoch, irgendwas ist ja schlecht, sonst wärst du nicht mit der Sache an Hobby herangetreten. Ich glaube nicht das es danach "schlechter" als vorher ist. Ich hatte unsere Daisy ja auch schon im Werk, war dann doch überraschend unkompliziert das ganze.
    viel spass beim Entscheiden.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!