Heckschaden reparieren

Feiertag?
  • Hallo Forum,
    wende mich an euch mit spezieller Frage , habe mir die hintere Stosstange wenn man es so nennen will , die ja aus Kunststoff ist beschädigt , siehe Bilder.
    Hatte jemand schon mal ähnliches und kann mir über die Kosten etwas sagen?
    Oder weiss jemand wie man so etwas reparieren kann .

Ausserdem muss ich das Hecklicht austauschen , das ist ebenfalls defekt , wie kann man dieses tauschen?
    Habe die Vermutung die Heckschürze muss dazu entfernt werden oder?

Dann wollte ich noch wissen ob jemand auch schon mal von einem Hobby Händler die Aussage bekommen hat , man werde zwar die Garantieleistung an Mängeln ausführen aber der Kunde muss die Differenz von der Stunden Pauschale die der Händler oder eben die Werkstatt von Hobby bekommt und der normalen Werkstatt Pauschale die der Händler erhebt draufzahlen?
    Vielen Dank vorab für euere Hilfe

• Schau mal an, da ist ist dir ja was ähnliches passiert wie mir.
    Repa ist kein hexenwerk.
    Ich hab im August nen kleinen betonsockel touchiert. Ergebnis: 2 fette Risse in den "Höckern"

Repariert mit Heißluftföhns, Krampenschweißgerät, Feinspachtel und Fiat Bianco 210 Srühlack.

Das rücklicht ist nur gesteckt, beherzt an der aussenseite ziehen aber dabei drauf achten, dass es an der Innenseite nicht verkantet.

Das mit dem Händlerzuschlag find ich schon seltsam. Wenn das beim Händler gekaufte Fahrzeug schadhaft ist, hat der Händler dafür gradezustehen. Wenn der kostensatz,, den hobby als hersteller dafür vergütet, muss, das zwischen Händler und Hersteller geklärt werden, aber IMHO nicht auf deinem Rücken.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Norbert

Kunststoffe reparieren findest du HIER
    Irgendetwas ist unklar! Garantiefall bei selbst verschuldendem Unfall ?
    Bezieht sich die Frage zum Händlerzuschlag auf die Stoßstange?

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin Christian,
    Genau das ist mein Klammer-Schweißgerät.
    Wunderbar für solche Reparaturen.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Ihr Hobbyaner,
    habe an meinem Wohnmobil vorne links einen Schaden, bin dann zu Citrön, und habe mir das Teil bestellt, da unser Händler uns mitgeteilt hat, dass von Ihrer Seite aus dies länger dauern kann. Unfall war Ende Juli habe es aber erst im September bestellt, bin gespannt, wie es ausgeht. Wird mich ungefähr 600.- Euro kosten, da das Teil ja auch lackiert werden muss. Nun bin ich Wartung wie das Ganze klappen wird. Werde es Euch dann mitteilen. Reparieren würde sich nicht rentieren, da einiges an Farbe weg ist.
    Grüße Cookie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!