Hallo liebe Womo Freunde,
an meinem Van waren die hinteren Radläufe inclusive der Keder mittlerweile ziemlich vergilbt und der Klarlack blätterte ab.
Ich habe die Radläufe demontiert (dazu unten die Blechschrauben vorne und hinten rausschrauben und den Radlauf nach oben aus der Halteschiene rausziehen) und sie lackieren lassen.
Bei Hobby ist der Keder zwischen dem Radlauf und der Seitenwand nicht mehr lieferbar, mein Hobby Händler (Schmidtmeier in Steinenbronn) hat das aber als Meterware noch im Lager.
Art. Nr.: 2531350007 Unterlegprofil E 202 grau 762, 1,- Euro der Meter und verschickt das auch.
Bei der Gelegenheit habe ich auch die umlaufenden Stoßleiste aufgehübscht. Der sogenannte "Leistenfüller" verkürzt sich durch schrumpfen und es sieht unschön aus.
Ich habe einen Meter "Leistenfüller" Art. Nr.: 2531240095 bei Schmidtmeier bestellt.
Da dessen Kontur etwas anders aussieht habe ich ihn hinten rechts als ganzes montiert und den ausgebauten originalen, alten Leistenfüller verwendet um die Lücken an den übrigen Stellen zu ergänzen.
Unterm Strich eine optische Auffrischung bei überschaubarem Geld- und Arbeitsaufwand.
Grüße Alexander