Moin Volle,
danke für das schöne Foto.
Es erweckt gute Erinnerungen an den wunderbaren Götakanal.
Also hat dieses Rätsel, obwohl wieder sehr schnell gelöst, trotzdem Spaß gemacht.
LG Uli
Moin Volle,
danke für das schöne Foto.
Es erweckt gute Erinnerungen an den wunderbaren Götakanal.
Also hat dieses Rätsel, obwohl wieder sehr schnell gelöst, trotzdem Spaß gemacht.
LG Uli
Ja, das ist richtig. Es wahr ja nicht so schwer,
Bitte der nächste.
Ok, falls dann meine Lösung als richtig anerkannt wurde, gebe ich mangels Bildmaterial ab, gerne auch an Rainer (obwohl ich immer noch der Meinung bin, das polnische Rätsel als erster gelöst zu haben (ok, ohne Angabe des Gewässers)
Na das ist ja mal wirklich schwer. Also kleine Felder, Berge im Hintergrund, ich tippe mal auf irgendwo in Norditalien
Moin Rainer,
da Santi dabei ist, gehe ich von Spanien aus, irgendwo nördlich von Barcelona.
LG Uli
Moin Rainer ,
in Deutschland nach oder vor dem Hobbytreffen 🤔❓
Gruß Dirk
Moin,
Weder Italien noch Spanien.
Die Berge im Hintergrund sind die Vogesen.
Bitte weiterraten!
LG Rainer
Moin Rainer,
wenn das Foto an einem Nachmittag gemacht wurde, dann scheint die Sonne aus dem Westen und ihr blickt demnach in südlicher oder südöstlicher Richtung auf die Vogesen.
Also sollte eurer Standort nördlich bzw. nordwestlich der Vogesen sein.
Möglicherweise im Großraum Nancy?
LG Uli
Es wäre ja schön, wenn unserer Rainer mal was zu seiner Rätsellösung beitragen könnte.
So ein ganz klitzekleiner neuer Hinweis wäre sicherlich hilfreich.
LG Uli
Moin Christian,
da die Sonne auf dem Foto auf den linken Seite steht, passt das mit Freiburg aus meiner Sicht nicht.
Der Standort müsste eher südlicher sein.
Und Baggerseen gibt es dort überall.
Möglicherweise erinnert sich Rainer ja irgendwann noch mal an sein Foto und hilft.
LG Uli
Moin Rainer,
dass ist das Weingut Weber in Ettenheim.
Diesmal war es ein wenig knifflig😉.
Gruß Dirk
Moin Dirk,
You got it!
Sollte doch etwas kniflliger sein, also wie gewünscht!
LG Rainer
Moin Volle,
das ist wirklich nicht schwer.
Trotzdem, ein sehr schönes Foto.
Ach so, die Lösung: das ist die größte Christus Statue der Welt in Swiebodzin.
LG Uli
Moin,
ich wünsche mir für meine richtige Antwort, dass jemand weitermacht der noch kein Bild eingestellt hat 🤗👍❗
Gruß Dirk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!