❓ Wo bin ich QUIZ ❓
-
-
Ein befahrbarer Strand? Fanö oder Römö? Ich tippe mal auf Fanö, auf Römö kenne ich eigentlich schon jede Ecke ...
-
-
-
Moin Blaubär,
ich finde es schade, dass du hier reingrätscht 🤔😖.
Zumindest solltest du auf eine Freigabe in diesem Fall von Peter warten.
Gruß Dirk -
Zitat von "Spliety post=96552 userid=5153"
Zumindest solltest du auf eine Freigabe in diesem Fall von Peter warten.Freigabe nachträglich erteilt. Ich kann ja danach machen, kein Stress ...
-
Ok, damit es weiter geht, rate ich mal los.
Du parkst links, also Linksverkehr? Sieht aber so gar nicht nach England aus. Eher Brandenburg oder Meckpom. Ein bisschen Hilfe brauchen wir wahrscheinlich.... -
Moin zurück, da hier eh fast immer die gleichen Leute posten und ich nicht wollte, dass das Thema wieder weiter ins Nirvana rutscht habe ich gepostet. Ich denke mal, das hier macht allen zu viel Spaß. Aber gut, das nächste mal frage ich brav nach ... will ich nicht wieder machen, böser Blaubär ...
Also der gesuchte Fleck ist im Norden von Sachsen Anhalt. An einem großen Fluss

-
Moin Christian,
dann sollte der Fluss die Elbe sein und das nicht vorhandene Schiff die Fähre in Sandau.
LG Uli
-
Um in der maritimen Sprache zu bleiben:
Treffer - versenkt!Ja dort war es, war wirklich wunderschön und manchmal kamen Leute und wollten zur Fähre. Oberhalb war der Elberadwanderweg. Wir hatten dort zwei sehr entspannte Tage.
-
Moin liebe Foristen,
in der Hoffnung, dass neue Mitspieler auch mal was posten wollen, gebe ich gerne weiter.
LG Uli
-
-
Mein lieber Peter,
Entschuldigung, ich schon wieder.
Aber bei Thema Wassercamping sind wir alten Segler doch gleich wieder unter uns.
Deutlich zu sehen ist die Gastlandflagge an der Steuerbordsaling des Nachbarschiffes und damit ist klar, das Bild ist in Schweden gemacht.
Und dann der sehr auffällige Kirchturm der St. Marien Kirche.
Also ist die Antwort klar: ihr liegt dort in der Ystad Marina.LG Uli
-
Hallo Uli,
perfekt!
Das war dann wohl zu einfach -
Aha, deshalb : Landsailor ... Boot weg, WoMo da ... Cool.
Grüße
-
Zitat von "Blaubär post=96581 userid=459"
Aha, deshalb : Landsailor ... Boot weg, WoMo da ... Cool.
Grüße
Ja, das Wassersegeln war mir letztendlich zu aufwändig, da ich nicht an der Küste wohne und körperlich habe ich es auch nicht mehr gepackt. Landsailor aber auch, da ich jetzt auf Land segle (siehe Avatar). Das Boot auf dem Bild war allerdings nicht meins, sondern gechartert. Meins war dann doch ne Ecke kleiner. Den Verkauf bereue ich bis heute, aber es gibt keinen Weg zurück.
-
- off topic an -
Wohnmobil ist schon ein teures Hobby, aber Boot ... das ist sicher noch eine ganz andere Hausnummer. Vor allem wenn man nicht in der Nähe vom Wasser wohnt. Und ich kann mir vorstellen, daß die zerstörerische Kraft von Salzwasser nicht zu unterschätzen ist. Der Wartungsaufwand ist sicher gewaltig. Na man kann nicht alles haben. Zumal du es ja gehabt hast. Alles hat seine Zeit.
- off topic aus -
-
Moin Peter,
bei uns war es ähnlich.
Über 30 Jahre mit dem Segelboot unterwegs.
Zuerst mit einer Etap 22 in Holland, dann auf der Ostsee erst eine Bavaria 30, dann Bavaria 36 und zum Schluss eine Jeanneau 33 (altersgerecht mit Bugstrahlruder und Rollsegeln).
Als wir die Jeanneau verkauft haben und die abgeholt wurde, stand ich heulend an der Hafenausfahrt.
Schon am nächsten Tag war ich froh, dass sie weg war.
Mit dem Wohnmobil sind wir ganzjährig unterwegs, sind viel beweglicher und haben ganz viele neue Ziele.
Außerdem hat man viel weniger Pflegeaufwand und man spart man die Kosten für Liegeplatz und Winterlager.
Also haben wir doch alles richtig gemacht.LG Uli
-
Ach so,
ich habe ja gelöst und gebe wieder frei für neue schöne Ratebilder.
LG Uli
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!