❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Hmmm,
    Entweder sind alle ratlos, oder haben keinen Bock mehr oder das Thema ist irgendwie untergegangen, was ich alles sehr schade fände.
    Tip zu meinem Bild: die Berge sind die Alpen.....

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Da, wo es gebirgig ist, kenn' ich mich nicht aus
    Daher rate ich jetzt einfach mal ins Blaue: irgendwo in Österreich

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Zitat von "Rajaham post=94425 userid=5317"

Hmmm,
    Entweder sind alle ratlos, oder haben keinen Bock mehr oder das Thema ist irgendwie untergegangen, was ich alles sehr schade fände.
    Tip zu meinem Bild: die Berge sind die Alpen.....

LG Rainer

Also ich bin ratlos, und Reiseberichte lese ich nicht so oft mit. Na ja und die Alpen ... da gibt es viele Möglichkeiten. Seealpen, Tirol, Schweizer Alpen, usw. Also ich finde das Bild einfach zu allgemein. Und da erst aufgelöst werden soll, bevor das nächste Bild kommt ... na ja, Das läuft dann eben aus dem Fokus

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Na vielleicht findet jemand den Platz in den Alpen....

Ich drängel mich dann mal vor. Denn dieser Platz ist schon sehr speziell und sollte Frankreichfahrern ein Ziel sein ;) Aber damit es nicht so schwer wird habe ich 2 Bilder:

So sah die "Straße" am Nachmittag aus. Wir mussten warten ....

Na und dann konnten wir fahren ...

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Ein fröhliches Moin an alle,

da möchte ich doch auch noch mal reingrätschen.
    Die Idee dieses Quiz ist es doch, ein wenig Grips für die Lösung der Bilderrätsel aufzuwenden.
    Und Rainer hat doch bei seinem Bild eine deutliche Hilfestellung gegeben mit der jeder (nach ein wenig Recherche) auf die Lösung hätte kommen können.

Und damit es auch richtig weitergeht, löse ich jetzt auf: das Bild ist aus den Schweizer Alpen, es ist der Simplon Pass (Passo del Sempione) im Kanton Wallis.

LG Uli

• Moin,
    Ich sehe das genau so wie Uli. Etwas mit den Bildern beschäftig, überlegen und wenns zu schwierig ist gern auch mal nachfragen.
    Einfach totschweigen find ich dann doch schade....
    Zu den aktuellen Bildern: Normandie/Bretagne, evtl. die Strasse zum Mont St. Michel?

LG Rainer

Anke & Rainer

• Die Passage zum Mt St Michel ist es nicht, die Straße sah vor ein paar Jahren, als wir da waren, anders aus, abgesehen davon dürfen Privatfahrzeugen nicht mehr zum Mt St. Michel. Man wird direkt auf einen großen Parkplatz am Festland geleitet, von da geht es zu Fuß oder mit einem Shuttlebus weiter.

Aber in der Bretagne gibt es eine Insel, die über eine bei Flut überspülte Straße zu erreichen ist.
    Aber wo genau?

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Hallo Blaubär,

das sollte die "Passage du gois" auf die Il de Noirmoutier sein.

Steht noch auf meiner Bucket Liste

es grüßen aus Wolfsburg
    Michael und Sabine,
    Optima OnTour Edition V65 GE (EZ.2019)

• Ja, ihr habt es erraten.
    Zufahrt zur "Ille de Noirmoutier"
    War wirklich spektakulär. 2m unter Null ... Komplett crazy

LG Christian

• Zack! Und schon ist ein neues Ziel in der bucket list 🤗.
    Allein dafür find ich den Thread klasse.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin,

da ich Rainers Bild aufgelöst habe, fühle ich mich gehalten, wieder was Neues einzustellen.

Hier ist also das nächste Rätsel-Foto.

Es ist der Blick von einem Campingplatz auf die eine Bucht einer kleinen Hafenstadt (auf der anderen Seite gibt es noch eine schöne Bucht).

Die Stadt ist bekannt für ihre Kunstscene.

Gut surfen kann man da auch.

LG Uli

• Moin Uli,
    Frankreich oder 🇬🇧?
    So ists soooo allgemein und gibt zu wenig Hinweise 🙄
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin,

außerhalb der EU, da denkt man ja erstmal an Fernziele, aber eigentlich kann es ja nur GB sein. Beim ersten Blick dachte ich gleich an Cornwall. Und bei "Kunstscene" könnte es vielleicht St. Ives sein. Gerade kürzlich war im Fernsehen eine "Wunderschön"- Ausgabe zu sehen. Ich meine, da wurde auch über die Künstlerkolonie dort berichtet.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin Peter,

da sieht man mal wieder, Fernsehen bildet.
    Es ist Cornwall und es ist auch St. Ives.
    Dort gibt es den Campingplatz "Ayr Holiday Park".
    Der Platz ist top ausgestattet und wenn man Glück hat (wie wir) steht man mit diesen traumhaften Blick auf die Bucht.
    Der Weg in die Stadt ist auch nicht lang, aber recht steil.
    Also, Rätsel gelöst, weitermachen.

LG Uli

• Zitat von "UliJ post=94461 userid=4535"

Also, Rätsel gelöst, weitermachen.

Gerne. Hier habe ich meine Drohne mal aufsteigen lassen. Links der Stellplatz, Mitte und rechts das Objekt der Tourismusbegierde.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!