Update mit Naviextra.com

Feiertag?
  • Liebe Hobby-Gemeinde,
    weil meine Navi-Daten auf unseren BP 530 (Truck/Camper) jetzt fast vier Jahre alt sind, wollte ich ein Karten-Update mit „Naviextra“ machen.
    Das Karten-Update 2021 Q4, mit 1 Jahr Aktualisierungszeitraum, für 139€ mit PayPal bezahlt und bestätigt.
    Das Update wird mir aber nicht angeboten bzw. für die Aktualisierung bereitgestellt ????
    Ich habe schon die Karte wieder ins Navi gesteckt und gestartet, sicher beendet und wieder zurück am Rechner, nichts.
    Auf dem Button bei Naviextra -Gerät- wird weder ein Update noch andere Inhalte angeboten, obwohl die Bereitstellung so beschrieben wird.
    In den Supportinhalten bei Naviextra wird auf den Hersteller Blaupunkt verwiesen.
    Blaupunkt Support kontaktiert, -- wir haben mit Naviextra nichts zu tun---
    Frage: kennt vielleicht jemand das Problem?

• Ich kann Dir leider nicht bei der Funktion weiterhelfen, denn dafür ist tatsächlich naviextras für zuständig. Am besten direkt das geld über Paypal wieder zurückfordern!

Im übrigen findest Du in dem BP690 Thread auch entsprechende Aktualisierungen

• Moin J.Picard,
    danke für deine kurze Info.
    Der "BP690 Thread" mit den entsprechenden Aktualisierungen habe ich auch mit großer Aufmerksamkeit gelesen.
    Leider ist es mir nicht gelungen, an meinen Gerät (BP530), diese zum Laufen zu bringen.
    Es ist einfach so ärgerlich,140€, einfach so verfeuert zu haben, für nichts. Ich hoffe, Naviextra meldet sich noch mit einem Lösungsweg.
    LG Teo
    PS: ich habe letztes Wochenende, bei mir ein Schutzgitter vor dem Kühler montiert, deine Youtube Anleitung war dafür perfekt.
    Auch die Befestigung mit den Sicherungs/ Klemmringen habe ich auch genauso umgesetzt.

• Hallo,

Du solltest in jedem Fall versuchen Dein Geld zurück zu fordern, da Du ja keine Leistung erhalten hast.
    Das BP530 läuft doch auch auf WinCE und hat eine separate SD-Karte für das Kartenmaterial. Dort sollte es mehrere Verzeichnisse geben, die für die Anzeige des Kartenmaterials zuständig sind. Unter anderem das Verzeichnis "maps".
    Kannst Du mal Deine Verzeichnis-Struktur posten?

P.S. Danke für das Lob!!!

• Moin,
    wie auf der Karte zu sehen ist, hat sich wirklich eine Registrierung für eine Aktualisierung hinterlegt.
    Leider wird die Aktualisierung aber nicht als Update bereitgestellt und aufgespielt, denn ich habe definitiv immer noch die alten Inhalte von 2018.

Jetzt, endlich hat sich auch "Naviextra" per Mail gemeldet und mir eine Bearbeitungsnummer mitgeteilt.
    Man will sich sobald wie möglich bei mir melden, jetzt hoffe ich doch noch auf einen Lösungsweg.

LG

• Eben hat sich Naviextra gemeldet, "das Datenpaket steht zum Download bereit", und so war es auch.
    Die Aktualisierung konnte ohne Probleme installiert werden.
    Auffällig, vor der Installation waren noch 2,4 GB freier Speicher, nach der Installation sind es nur noch 99 MB.
    Wie es sich mit zukünftigen Aktualisierung verhält, habe ein Account für ein Jahr erworben, weiß ich noch nicht.
    Gegebenenfalls, werde ich mich wieder melden.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!