Alko Up4 am Womo???

Feiertag?
  • Moin Gemeinde đŸ–ïž
    Der Winter naht und somit auch die Zeit zum grĂŒbeln und Basteln.
    Mich bewegt gerade folgende Frage:
    Kann man die WohnwagenstĂŒtzen von Alko (UP4) am Womo montieren?
    Die sollen jeweils 1250 kg drĂŒcken und können auch automatisch nivelieren.
    und das fĂŒr unter 1500 Euronen.

Alko selber, ich hab da angefragt, sagt natĂŒrlich "nein, geht nicht" und bietet mir das System HY4 an. Nur kostet dieses locker das vierfache😳.

Nun zur Frage: Hat wer schon einmal WohnwagenstĂŒtzen, egal welche, am Womo verbaut? Wenn ja, am Rahmen? Oder am Unterboden?

Will damit ja das Womo nicht anheben, halt nur im Standart Bereich in's Wasser bekommen.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fĂŒnf an der HoteltĂŒr

• Servus Lothar
    Zu Frage 1
    Alko selber, ich hab da angefragt, sagt natĂŒrlich "nein, geht nicht" und bietet mir das System HY4 an. Nur kostet dieses locker das vierfache😳
    Wo möchtest die anbauen am Wohnmobil ein Wohnwagen ist vom TrÀgersystem her anderst aufgebaut wie ein Wohnmobil.
    Zu deiner 2 Frage
    Will damit ja das Womo nicht anheben, halt nur im Standart Bereich in's Wasser bekommen.
    Wie soll man den Satz verstehen.Du baust Druck auf zum ausrichten dass dein Wohnmobil in wage kommt.Du möchtest es aber nicht anheben dabei.
    Die Firma Alko hat es Dir ja geschrieben das es nicht geht.

Schöne grĂŒĂŸe aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hi ihr zwei 👋
    Tja, das wo ist ja das Hauptproblem. Habe die Hoffnung das irgendwer da schon eine Lösung gefunden hat. Einzig möglich scheint mir dafĂŒr der Rahmen herhalten zu können.
    Was das "Anheben" betrifft, man sieht bei den hydraulischen StĂŒtzen das selbige das gesamte Fahrzeug soweit anheben das selbst die RĂ€der den Bodenkontakt verlieren.
    Soweit kommt keine Wowa StĂŒtze, das ist unstrittig.
    Aber ein gutes StĂŒck die Fuhre aus den Federn heben, das sollte doch möglich sein?????

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fĂŒnf an der HoteltĂŒr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!