Hilfe!! Wasser eingefroren

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    wir waren in der letzten Nacht nicht zu Hause als es gefroren hat.
    Prompt sind mir die Wasserhähne und auch der Rest des Wassers in den Leitungen eingefroren.
    Ich habe jetzt Angst, dass mir die Hartkunststoffverbindungen der Leitungen und die Hähne platzen oder schon geplatzt sind.
    Weiss jemand, wo die Hartkunststoffverbindungen verbaut sind und wie ich daran komme?
    Vielen Dank im Voraus
    Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Tja, das sollte nicht passieren. Warum lässt man ein Mobil im November so unvorbereitet stehen .. Na egal:

Da ja jedes Wohnmobil im Prinzip ein Unikat ist und die Monteure gern mal ihr eigenes Ding machen, kann man als Aussenstehender zur genauen Verlegung nur schlecht etwas sagen.
    Schau einfach ob alles heile geblieben ist. Vielleicht hast du Glück. So schnell geht da nix kaputt. Hat der Frostwächter ausgelöst? Ist die Truma save??

Solange noch Frost ist, wirst du eh kaum etwas sehen.

Also alles Gute, und mache das Mobil schnell winterfest.

Grüße

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Stefan,
    so schnell sollte die nicht platzen. Lass es doch einfach mal schön durchwärmen
    und mach dann alles winterfest.
    Oder so wie ich. Da wir im Winter auch fahren und das Womo immer auf der Straße steht,
    stelle ich die Heizung bei - Graden auf 5°

Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!