Außen - Scheiben - Abdeckung - Winter für Front und Seite

Feiertag?
  • Moin Peter,
    ich bin sehr zufrieden 🤗.
    In DIGGA'S OPTIMOPTI'S V65GE hatte ich die Sitzbezüge mit besseren Bildern schonmal vorgestellt.
    Unter meiner Signatur ist ein Link zu Digga Optimopti's ...
    Wir hatten schon im vorigen Womo von Ukatex Bezüge.
    (Die Original Sitze sahen nach gut 8 Jahren beim Verkauf wie neu aus😉)

Ob es was für die Sitzbank gibt 🤔❓
    Ruf doch mal bei denen an und Frage nach ob es was passendes gibt oder sie dir was anfertigen.

Gruß Dirk

• Hallo,
    Ist zwar off topic aber passt gerade hierher.
    Ich habe ebenfalls Bezüge von Ukatex auf den beiden Vordersitzen. Nichts besonders nur universal, aber als Schutz völlig ausreichend. Für die Dinette haben die aber nix. Ihr Vorschlag war, dass ich das Polster einschicke und sie machen eine Sonderanfertigung. Das ist mir aber echt zu doof. Dazu noch eine ca 8 -wöchige Fertigungszeit. Dabei habe ich denen die genauen Maße und auch Fotos geschickt.
    irgendwie hätte ich aber schon den gleichen Stoff damit es einheitlich aussieht. Ich überlege ob ich sie nur nach einem Stoff Frage und mir den Bezug dann selbst nähe oder vielleicht bei einem Polsterer in meine Nähe nähen lasse.

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

• Danke euch beiden.
    Also wenn ich was mache, dann muss es auf jeden Fall gut aussehen und auch für die Dinettebank der gleiche Bezug sein. Mal schauen ...

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hi Dirk,
    ist die Matte unten mit Magneten bestückt oder liegt die einfach so auf? Falls Alt. 2: Gibt es da irgendein Windgeklapper?
    Wir haben die Hindermann Four Seasons, die kann man noch abspannen nach unten. Deshalb die Frage.
    Die Fiamma sieht allerdings deutlich "geschmeidiger" aus. Die Hindermann ist etwas unhandlich.

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Moin Doro und Dirk,
    an der Senkrechten Seite zum Aufbau sind Magneten eingenäht. An den Türgriffen kann man die Matte mit Hilfe von Klettbändern befestigen. An der oberen Außenkante zum Aufbau hin sind Taschen zum überstülpen eingenäht.
    Vorne sind keine Magneten usw. zur Befestigung vorhanden. Die Matte hat bei Windstärke 4 nicht geflattert.

Ich hatte bereits mehrere andere Matten getestet und finde diese am besten.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

Gruß Dirk

• Danke für die Info.
    Die Taschen für die Tür hat unsere auch.
    Ich finde die Spannbänder tatsächlich nicht so praktisch. Vllt. hole ich mir noch einzelne Magnete mit Verschraubung für die Matte.

Keep on rolling

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!