Moin,
Hab den thread mal kurz in die Rubrik Reiseberichte umsortiert.
LG Rainer
Reise nach Spanien
-
-
… sofern man ein neueres Fahrzeug mit grüner Plakette hat, ist das sicher einfach. Aber ohne auch? Ich müsste bei meinem 20 Jahre alten Hobby einen DPF nachrüsten, um überhaupt eine grüne Plakette zu erhalten. Damit wäre es wohl auch kein Problem, die französische Plakette zu erhalten. Jedoch ist das mit erheblichen Investitionen von ca 1500€ verbunden. Hier im ländlichen Bereich benötige ich die Plakette nicht unbedingt. Deshalb zweifle ich noch, ob ich nachrüsten soll.
Oder weiß jemand, ob man die Crit Air in F auch ohne Filter bekommen kann?
VG,
Frank -
Hallo Frank,
ich würde es einfach ausprobieren.
Einfach beantragen, dann wirst du es wissen.
Mehr als verweigern können die ja nicht
-
Hallo Frank,
Du bekommst eine Crit´Air-Vignette und zwar die rot-braune:
Kategorie 4 (rot-braun)
Pkw, Wohnmobile und leichte Nutzfahrzeuge unter 3,5 t:
Diesel: EURO 3 / Erstzulassung zwischen dem 1. Januar 2001 und dem 31. Dezember 2005
alles nachzulesen unter dem Link den ich schon mal hier reingestellt habe - Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
VG
Hardy -
Hallo Rainer,
ZitatNachdem mein Sohn leider Umwelt-Tickets aus London im Nennwert von gut 40.000€ (Achtung: schnappatmung!!)
Echt jetzt??? Da muss eine alte Frau aber lange für stricken... -
Hallo Hardy!
Ich habe das schon gelesen, nur eben nicht verstanden, ob ich dann damit auch in die entsprechenden Umweltzonen fahren darf.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
VG, Frank -
Moin Frank,
So wie von Hardy geschrieben müsstest du die Crit Air Kat4 bekommen, mit der du seit 2019 nicht mehr nach Paris reinfahren dürftest. Aber willst du wirklich nach Paris Innenstadt mit dem Womo reinfahren?
Hmmm....Wenn du nur den Pariser Ring M86 nutzen willst, ists völlig egal ob du Plakette hast oder nicht:
Das ist der relevante Auszug.Weitere Details Nachzulesen hier:
https://help-tourists-in-paris…fuer-autofahrer-in-paris/Mach dich also nicht selber verrückt, beantrage die Crit Air und alles wird gut.
LG Rainer
-
Hallo Rainer!
Natürlich möchte ich nie und nimmer mit dem Wohnmobil in die Innenstadt von Paris fahren, im Gegenteil, so weit wie möglich umfahren! Früher war ich öfter in Paris, da war es schon heftig genug mit dem Verkehr, heute wird es ja nicht besser sein.Inzwischen überlege ich sogar, die Spanien Tour zunächst zu verschieben und stattdessen nach Norditalien/ Trentino zu fahren. So wie es aussieht, gibt es dort noch keine Umweltzonen, nur in den großen Metropolen wie z.B. Mailand. Zu entdecken gibt es dort ja auch mehr als genug…. Und auf dem Weg aus dem Sauerland kann man noch gut in Bayern Station machen….
VG,
Frank -
Hallo Paris-Fahrer,
ja ich denke da immer noch an die Zeiten wo wir mit dem WOMO fast direkt unter dem Eifelturm standen und da auch übernachtet hatten und das alles ohne jegliche Probleme.
Vorbei sind diese Zeiten, lange ist es her, ca. 35 Jahre.
Gruß
Paul -
Moin,
hat nur bedingt mit dem thread zu tun, aber in Spanien ist grad ein ganzer Campingplatz bei Mazzaron abgebrannt (leider nur in Spanisch, aber es gibt ja Google translate) :
https://www.laverdad.es/murcia…A%2F%2Flm.facebook.com%2F
.
Ausgangspunkt war 1 Womo......
Soll aber keinen vom Reisen abhalten.
LG Rainer -
Moin,
hat nur bedingt mit dem thread zu tun, aber in Spanien ist grad ein ganzer Campingplatz bei Mazzaron abgebrannt (leider nur in Spanisch, aber es gibt ja Google translate) :
https://www.laverdad.es/murcia…A%2F%2Flm.facebook.com%2F
Hier mal der 1.Absatz mit Hilfe von Mr. Google übersetzt:
Ein spektakuläres Feuer verbrannte heute Morgen zahlreiche Wohnwagen auf dem Campingplatz im Bezirk Bolnuevo in Mazarron. Laut Quellen aus den Notfällen ging das Feuer von einem dieser Fahrzeuge aus, breitete sich auf den Rest aus und legte einen ganzen Wohnwagenblock in Asche.LG Rainer
-
Hallo,
lief auch durch die FB Spanien Gruppe. Zum Glück gab es wohl keine Verletzte.
Stehen ja auch in der Region Murcia. So etwas braucht niemand.https://www.facebook.com/group…9/posts/2316883528471220/
-
Hallo zusammen,
da ich ja z.Zt. in Spanien unterwegs bin hier mal ein Update zur Gasflaschen Befüllung. Wir hatten vor in Aguilas bei der Tankstelle Anibal die Flasche befüllen zu lassen, was aber am fehlenden Gas an der Tankstelle scheiterte, wir hätten dort an der Autobahn im Niemandsland 1 Tag warten müssen. Also weiter - dann in Marbella bei Gas bottle filling per Email angefragt, Antwort erhalten mit Frage nach Bild der Gasflasche, per WhatsApp gesendet und Termin gemacht. Die Adresse ist ein kleiner Parkplatz neben einem excl. Möbelhaus, gewartet... angerufen, ok in 10 min. komme ich. Der Herr kam in einem Tesla vorgefahren und nahm die Gasflasche mit - Wartezeit 1 Stunde dann wurde die Gasflasche gebracht. Kosten €45,00. Alles etwas Abenteuerlich aber es hat geklappt.
LG an alle Spanien Urlauber
Hardy -
Hallo Hardy,
in Aguilas standen wir ein paar Tage auf dem Platz. Was da an der Tankstelle
los ist wahr der Wahnsinn. Ob mit Flaschen oder so beim Gas tanken.
Mein Umbau hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Nicht bereut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!