Mauterfassung Österreich

Feiertag?
  • Hallo Bowtie
    Wenn deine Bekannten so weiter Fahren dann habe sie erst mal eine Vorort Stilllegung .Du schreibst dass es von 3500Kg auf 3850 kg Aufgelastet ist.Typenschild ist neu somit stimmt dein Fahrzeugschein nicht überein.Die Asfing ist nicht pingelig mit Strafen und bei Betrug da wird es Kräftig auch mit Recht.Es werden Kontrollen durch geführt in Österreich und wie gesagt wenn das Typenschild nicht passt mit dem Fahrzeugschein dann steht er.Strafen bei maut vergehen sind gerade 240€.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Danke dir für deine Info Heiner,

mittlerweile habe ich meinen Bekannten überzeugt und er hat die Auflastung vergangenen Freitag eintragen lassen. Die Geschichte mit der Änderung des Typenschildes ist allerdings bemerkenswert: als ich bei unserem Fahrzeug im Sommer beim TÜV die von mir eingebaute LF an der HA habe abnehmen und die Auflastung habe eintragen lassen, sagte mir der Prüfingenieur, ich möge das vorhandene Typenschild welches die Lasten angibt (unter der Motorhaube, vorne auf dem Querträger) selber mitttels Dymo Drucker oder ähnlichem ändern, was ich dann auch unter Verwendung eines relativ wetterfesten Plastikstreifens gemacht habe. Tags darauf, bei der Zulassungsstelle wurde dies gar nicht hinterfragt, hatte allerdings vorsichtshalber ein Photo dieser Abänderung gemacht und auf dem Smartphone vorgezeigt.

Viele Grüsse von der (heute stürmischen) Ostsee
    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!