Vorstellung JJS67

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich stelle mich dann auch mal hier vor.

Gemeinsam mit meiner Frau sind wir nach dem Hund, jetzt auch auf den Hobby gekommen.
    Wir campen eigentlich schon immer. Begonnen mit einem Zelt, über ein Hauszelt und zwei Wohnwagen sind wir seit neuestem stolze Wohnmobil-Besitzer.
    Bisher waren wir im Urlaub immer recht stationär unterwegs und haben den Vorteil des eigenen Autos vor Ort genossen.

Da wir nun, nachdem die Kinder endgültig aus dem Haus (und dem Urlaub) sind, flexibler unterwegs sein wollen haben wir uns nun das Wohnmobil zugelegt.
    Es ist ein T70E de luxe geworden. Das hatte nur den Grund, dass uns der Grundriss mit dem Querbad und der sehr offenen Raumgestaltung am besten gefallen hat.
    Wir haben lange überlegt. Von der Messe in D´dorf bist gestern ist die Entscheidung dann in diese Richtung endlich gefallen und wir haben gekauft.
    Wurde auch Zeit nach fast einem alben Jahr überlgen, suchen, neu überlegen, wieder
    Das Mobil ist vor Ort verfügbar und ich hole es demnächst ab.

Ich bin hier, da ich zwar Camping-Erfahrung genug habe, mich aber mit Wohnmobilen und den besonderen Tricks und kniffen nicht auskenne.
    Ich erhoffe mir, hier einige Tipps zur Technik, zu mehr oder weniger sinnvollem Zubehör sowie Tipps zu Reisezielen und Stellplätzen zu bekommen.
    Natürlich werde ich dafür dann auch meine Erfahrungen teilen.

Bisher bin ich wenig in Foren unterwegs, da mir da zu oft verbal daneben gegriffen wird.
    Hoffe, dass es hier besser wird.

In diesem Sinne freue ich mich auf Euch und den Austausch.
    Grüße aus der Nähe von Köln
    Jörg

• Hallo Jörg nebst Gattin

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin Jörg,
    Willkommen im Forum.
    Deine Sorge ob der verbalen Fehltritt ist hier bei uns unbegründet, da achten unsere Mitglieder und die Administratoren drauf.

Also freu dich auf fachkundige Tips, tricks, Ratschläge.

Gleich mal einen vorab: wenn du euer neues Womo abstellst, immer peinlich genau drauf achten dass der Hauptschalter (aka Nato-Knochen) ausgeschaltet wird.

Der Wagen zieht, selbst wenn du alles übers, Display weggeschaltet hast, immer noch bis zu 0,5Ah/Std = ca. 10Ah/Tag = nach max 1 Woche ist deine neue Batterie tiefentladen und potentiell defekt.

Oft genug passiert, daher der Hinweis.

Hoffe, dein Händler wird dich bei der Übergabe auch drauf hinweisen

Dann sei noch der Hinweis auf unser kommendes Forumstreffen vom 18.-21.5.23 gestattet. Bei Interesse für Details mal nach den 2 threads dafür suchen.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Zitat

Also freu dich auf fachkundige Tips, tricks, Ratschläge.

Kann dem nur beipflichten.
    Das Forum ist eine echte Goldgrube für Hobby Wohnmobilisten.
    Bin immer wieder verblüfft, wie schnell hier vom Laien bis zum Profi einem aus der Bredouille geholfen wird.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Vielen Dank für die netten Worte zum Start.
    und für den Tip mit dem Batterieschalter.
    Hätte ich schon nicht gewusst.
    Habe die Hoffnung, dass die Übergabe anständig wird. Mir wurden gut 2,5h Dauer dafür angekündigt. Hört sich an, als ob die versuchen viel zu erklären.

• Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!
    Grüße aus der Nähe der Mercedesstadt Sindelfingen
    Tom, Beate und HüteHundMix Sam

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!