Hallo und Hilfe,
ich brauche dringend einen Rat.
Wir haben seit letztem Jahr im Juli einen V65 GE und bis heute 11 000 km gefahren. Fahrzeug wurde bisher nach jeder Fahrt gereinigt, innen wie außen.
Wir haben aber das Problem das ich den Regenschleier nicht wegbekomme. Ob hinten oder an der Seite. Auch die Schlieren von den Dichtungen es geht nicht weg. Vielen werden jetzt denken der hat
das Fahrzeug entweder noch nicht richtig geputzt bzw. das richtige mittel genommen. Aber so ist es nicht
Von Anfang an hatte ich das Problem und grob geschätzt an die 10 verschiedene Mittel versucht. Jetzt habe ich mein Fahrzeug wegen Garantie Arbeiten in der Werkstatt gehabt mit der bitte auch nach den Schlieren zu schauen, selbst die Werkstatt hat es nicht wegbekommen. Aussage: So was hartnäckiges hatten Sie noch nicht.
Wer kann mir helfen und hatte das gleiche Problem mir diesen Schlieren. Polieren kommt nicht in Frage da ich nicht jedes mal wenn ich das Fahrzeug putze Polieren möchte. und auf der Rückwand ist er auch noch beklebt.
Ich freu mich über jeden ernst gemeinten Tipp und werde alles ausprobieren.
Ganz liebe Grüße und im voraus vielen Dank
adiMarion
Regenschleier
-
-
Zitat von "AdiMarion post=95921 userid=6380"
... Von Anfang an hatte ich das Problem und grob geschätzt an die 10 verschiedene Mittel versucht. ...
Moin,
welche 10 Mittelchen haben denn nicht geholfen? -
Hallo adiMarion,
die Regenstreifen sind nervig, aber lassen sich eigentlich doch einfach entfernen.
Ich nutze den Regenstreifen Entferner von Fritz Berger.Aufsprühen, ein wenig einwirken lassen und mit einem Microfaser Tuch abreiben. Danach mit einem feuchten Lappen nachputzen.
Gruß
Olaf -
Huhu
Alle habe ich nicht im Kopf. Angefangen von Berger SONAX Wagner Würth usw
🙈 -
Huhu…
keine Ahnung was da an Deinem Fahrzeug „klebt“.
In meiner Signatur kannst Du erkennen, wie lange ich Wohnmobil fahre. Regenstreifen oder Schlieren waren definitiv noch nie ein Problem.
Einwirken lassen und abreiben.
Auch meine Sikaflex Nähte werden so einwandfrei sauber.Wie gesagt, ein Microfaser Tuch sollte es schon sein.
Wenn das nicht geht, dann ist das irgendetwas anderes.
Gruß
Olaf -
Hallo adiMarion
Habe gute Erfahrungen mit einem Radierschwamm und Rasiergel (kein Putzschwamm, kein Rasierschaum) beim beseitigen von Regenstreifen gemacht.
Vorgehweise
mit einem feuchten Lappen, etwas vorreinigen, – die zu reinige Fläche gut benetzen, – den Radierschwamm befeuchten und mit wenig Rasiergel ohne großen Druck auf die zu reinigende Stelle auftragen.
Nach kurzer Einwirkzeit mit einem feuchten Lappen alles wieder abwaschen.Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Zitat
Habe gute Erfahrungen mit einem Radierschwamm und Rasiergel (kein Putzschwamm, kein Rasierschaum) beim beseitigen von Regenstreifen gemacht.
Hallo,
bestimmt kannst Du den Produktname von den beiden Putzmitteln verlinken. wenn nicht, ich würde mich dann sehr über eine PN freuen.
Manchmal hilft auch ein Foto der gereinigten Fläche, auf dem die beiden Mittel zufällig zu sehen sind ....
VG, der Uli -
Hallo Uli
Wie gewünscht die Links.
Schmutzradierer (2 Stück) Feinporiger Spezialschwamm zum Entfernen hartnäckiger Verschmutzungen HIER
Rasiergel HIER
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Super
ich sag vielen Dank. Werde ich Versuchen:-)Liebe Grüße
Adi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!