Heizungsausströmer - Überhitzung ?

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobby Gemeinde.
    Da ich im Winter leider keinen Urlaub machen kann, würde ich gerne den Warmluft Schlauch zum Abwassertank verschliessen.
    Mit eine Strangsperre o. Ähnlichen. Besteht da Gefahr das die Heitzung Überhitzt da sie in den Abwasserstrang keine Heiße Luft mehr abgeben kann ?
    Über Eure Meinungen und Antworten würd ich mich Freuen.
    LG Walter.

• Zitat von "schwarze post=96040 userid=2960"

Hallo liebe Hobby Gemeinde.
    Da ich im Winter leider keinen Urlaub machen kann, würde ich gerne den Warmluft Schlauch zum Abwassertank verschliessen.
    Mit eine Strangsperre o. Ähnlichen. Besteht da Gefahr das die Heitzung Überhitzt da sie in den Abwasserstrang keine Heiße Luft mehr abgeben kann ?
    Über Eure Meinungen und Antworten würd ich mich Freuen.
    LG Walter.

Hallo Walter,
    ich verstehe Deinen Plan nicht so ganz?!?
    Willst Du den Heizungsstrang zum Abwassertank dauerhaft stilllegen, um Gas zu sparen - oder was hast Du vor?

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hallo Marcus.
    Ich möchte die Warme Heizungsluft für den Innenraum nutzen.
    Wenn ich im Fahrzeug den Luftausströmer A verschliesse dann kommt doch am Ausströmer B
    mehr Warmlufr raus - oder habe ich da einen Denkfehler ?
    Durch verschliessen des Abwasser Heizungsrohr kommt doch mehr Warmluft über die Heizung
    in das Fahrzeug.
    LG Walter.

• Hallo Walter,
    Ich habe das bereits gemacht, am T-Abzweig Tankheizung bei der Truma einfach eine Abdeckung drauf, bisher keine Probleme.
    Viele Grüße Wolfgang

Optima On Tour Edition V65GE, EZ 6/20, 165 PS, 2*AGM, 4CVollluftfederung Goldschmitt, Duocontrol CS, Kamera Dometic Perfekt view RVS 794, Booster VCC 121230

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!