Thetford Toilettensitzerhöhung

Feiertag?
  • Moin zusammen,

von Thetford gibt es für die Modelle C200 und C2/3/4 eine Toilettensitzerhöhung/ Seat Raiser. Meiner Kenntnis nach ist in unseren Modellen die C223 verbaut, bitte korrigiert mich, falls ich hier irre.
    Von den diversen Photos her beurteilt käme die Erhöhung für die C2/3/4 eventuell in Betracht. Frage meinerseits ist nun, ob dies jemand von euch schon mal gemacht hat, oder ob es vielleicht jemand schon versucht hat und sagen kann dass es definitiv nicht passt.

Viele Grüsse von der (heute grauen) Ostsee
    Hartmut

• Moin Kalle,

hatte diese Anfrage extra in der Rubrik HOBBY Optima eingestellt. Vielleicht hätte ich noch konkretisieren sollen "V65 GE Ontour Edition", hier Bj. 2019. Auf der Seite von Thetford habe ich mich bei den infrage kommenden Modellen an der Form des WC und der Kassette orientiert. Da diese den blauen Verschluss und das blaue Ventil hat, bin ich auf die C223 gekommen.

VG, Hartmut

• Moin Hartmut,
    die Sitzerhöhung C200 bzw. auch C2/3/4 passt nicht für die Toilette der Serie C220/223. Das habe ich schon probiert, dachte auch das wird schon irgendwie passen – Fehlanzeige. Passt so überhaupt nicht.Welchen Typ von WC kann man ganz gut an den Farben der Cassette-Optik erkennen. Also der Verschlüsse und Hebel.

In der Regel folgende:
    Blau C220/C223
    Orange C250/260
    Grün C400/500
    Gelb C200 /C2,3,4

Übrigens habe ich den Fehlkauf unbenutzt und Org. verpackt noch liegen. Aber eben für Gelb bzw. für C200/C2/C3/C4 – Gerne PN an mich.

Gruß IBI

• Danke dir für die Info IBI, habe mir bereits soetwas gedacht aber vorsichtshalber auch noch einen der einschlägig bekannten Verdächtigen, sprich Versandhändler angeschrieben. Aber auch die werden vermutlich nur mehr oder weniger die Thetford Produktbeschreibung zitieren...

• Moin,
    falls es noch unklar sein sollte:
    Der HOOE V65GE Bj 2019 hat die Thetford C220-Serie verbaut.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!