Länge Gasschlauch für Ausensteckdose

Feiertag?
  • hallo in die Gasschlauch runde,

ich finde die Frage gut, und eigentlich beantwortet sie sich selber, der Druck fällt natürlich nicht ab, solange der Schlauch DICHT ist.
    Die "Erlaubnis§ das er in DE nur 1,5m haben darf klingt zwar für DE plausibel, macht aber keinen Sinn, mit einem 1,5m Schlauch kommt eh keiner klar in meinen Augen.
    Den Schlauch den ich verwende hat eine länge von 4m. ich hab Ibeda Brenngasschnellkupplungen an die Grill/Kochgeräteseite gebaut, und zum WoMo ist es der schnöde Messingnippel von GOK.
    Hierzu gibts was viel interessanteres zu berichten: Gewerbliche Brenngas Schnellkupplungen müssen nach DIN einen gehärteten Anschlussstift haben damit die Dichtung sicher funktioniert, ebenso ist in der Kupplung die Dichtung so konstruiert das beim "einstecken" unter Druck kein Brenngas entweichen kann.
    Bei den Camping Dingern ist das ein Messingnippel und wir erinnern uns alle an die Truma GASSTECKDOSEN RÜCKRUFAKTION

auf dann, viel spass mit den Schläuchen

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!