Hallo
Mein Nachbar hat einen Hobby Ontour auf Citroen 2020.
Wir suchen den Mmpt Solarregler. Unter den Sitzen finden wir nichts. Der Dachanschluss geht vorne rechts ca. Aufbautür durch. Wo kann man sowas noch verbauen. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Mfg Werner
Mmpt Solaranlage
-
-
-
Moin Werner,
Hat denn dein Nachbar eine Solaranlage auf dem Dach oder nur die Solar-Vorbereitung? Dann ist nämlich kein Solarregler verbaut.
LG Rainer -
Danke für die schnelle Antworten.
Solarpanel ist drauf. Unter dem Beifahrersitz 2.Batterie und wechselrichter. Mmpt ist extra stark eingebaut worden weil ein 2. Panel zb faltbar mitangeschlossen werden kann. Nur er findet das Teil nicht. -
Hmm, kürzeste Weg wäre ja beim Einbauer nachfragen, oder
-
Klar wäre am besten nachzufragen.
Die Firma hat bis Ende Februar zu. ( gibt's wirklich). Macht er dann wohl ist aber gerade in spanien und wollte wohl nachrüsten -
Beliebte Einbauorte wären:
-Küchen Schrank bei der Solarkabeldurchführung
-auf dem Deckel des Toptron
-unter den Verkleidungen vorm/hinterm Fahrersitz.
Zur Not von der Solar-Einspeisung an der Batterie versuchen, die Kabel zurück zum MPPT-Regler verfolgen.LG Rainer
-
Moin,
ZitatMmpt ist extra stark eingebaut worden weil ein 2. Panel zb faltbar mitangeschlossen werden kann
Wenn Dein Nachbar ein identisches Modul nachrüstet, sehe ich da keine Probleme, aber einfach ein Faltpanel dazu anklemmen, das wird nicht richtig funktionieren. Insofern sehe ich die Aussage zum extra starken Regler eher kritisch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!