Mmpt Solaranlage

Feiertag?
  • Hallo
    Mein Nachbar hat einen Hobby Ontour auf Citroen 2020.
    Wir suchen den Mmpt Solarregler. Unter den Sitzen finden wir nichts. Der Dachanschluss geht vorne rechts ca. Aufbautür durch. Wo kann man sowas noch verbauen. Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Mfg Werner

• Moin Werner,
    bei uns ist die Dachdurchführung ebenfalls nahe Tür- siehe Photo. Verbaut ist der Solarregler dann im linken Küchenoberschrank. Vielleicht stellst du mal ein Photo der Position der Dachdurchführung ein.
    VG von der Ostsee, Hartmut

• Moin Werner,
    Hat denn dein Nachbar eine Solaranlage auf dem Dach oder nur die Solar-Vorbereitung? Dann ist nämlich kein Solarregler verbaut.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Danke für die schnelle Antworten.
    Solarpanel ist drauf. Unter dem Beifahrersitz 2.Batterie und wechselrichter. Mmpt ist extra stark eingebaut worden weil ein 2. Panel zb faltbar mitangeschlossen werden kann. Nur er findet das Teil nicht.

• Beliebte Einbauorte wären:
    -Küchen Schrank bei der Solarkabeldurchführung
    -auf dem Deckel des Toptron
    -unter den Verkleidungen vorm/hinterm Fahrersitz.
    Zur Not von der Solar-Einspeisung an der Batterie versuchen, die Kabel zurück zum MPPT-Regler verfolgen.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin,

Zitat

Mmpt ist extra stark eingebaut worden weil ein 2. Panel zb faltbar mitangeschlossen werden kann

Wenn Dein Nachbar ein identisches Modul nachrüstet, sehe ich da keine Probleme, aber einfach ein Faltpanel dazu anklemmen, das wird nicht richtig funktionieren. Insofern sehe ich die Aussage zum extra starken Regler eher kritisch...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!