Kurze Vorstellung von Lars

Feiertag?
  • so nun endlich ist es soweit....

seit dem 17.02.23 hat das warten ein ende und wir haben endlich unser neues fahrbares zuhause ( Hobby Optima on tour Edition V65GE) bekommen

sind es auch jetzt auch schon fleißig am testen....

erste Mangel gibt es leider auch schon.......
    die Rückfahrkamera ist leider ohne Funktion wenn zwei Fahrräder mit plane auf dem fahrradträger (Fiamma lift) drauf sind......finde so etwas hätte der Händler ruhig mal drauf aufmerksam machen können
    naja mal schauen wie ich dieses Problem beheben kann

egal freude ist rieseig.....

Grüsse vom schönen Niederrhein

• Ja, die Lage der Rückfahrkamera ist ungünstig, wenn man auch Räder an der Heckwand transportiert. Deshalb haben wir uns für eine Anhängerkupplung entschieden.

Auf jeden Fall
    Willkommen
    und allzeit gute Fahrt

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Lars,

aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobbyforum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen, beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin,
    Die einfachste Version wäre, am Fahrradträger eine Funk-Rückfahrkamera anzubringen mit separatem Monitor (z. B. an dem sowieso funktionslosen innen-Rückspiegel geklemmt) anzubringen.
    Kostet nicht viel.
    Nacht ein Freund bei seinen 8m-Anhängern (segelflugzeug) so, klappt gut.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Lars,
    das Problem hatte ich auch nach Anbringung meiner Heckgarage.
    Lösung, wie Rainer schon geschrieben, eine Rückfahrkamera
    mit eigenem Bildschirm. Gibt es als Nummernschild-Kamera
    mit Bluetooth Verbindung zum Monitor. Angeschlossen einfach
    an der Rückfahrleuchte.

• danke für die tolle begrüssung.....

ja habe das mit der kamera auch schon so in erwegung gezogen.....
    fande es halt nur schade das man uns da nicht wirklich drauf aufmerksam gemacht hat....war ja alles nicht ganz so billig...

egal wir freuen uns trotzdem rieseig....

grüsse

• Hallo und herzlich willkommen. Vor allem immer viel Spaß und knitterfreie Fahrt auf allen Reisen

Für die Kamera gibt es auch, wenn ich es mal richtig gesehen habe eine Verlängerung für das Signalkabel und Montage der Kamera unter dem Träger.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Moin Marco,
    Wo soll denn das Verlängerungskabel der Kamera liegen?
    Bei mir geht das aus dem Kabelkanal überm Kopfende Bett dann direkt zur Kamera und unterm auto/hinter dem Stoßfänger ist auch nix.
    Hab allerdings auch einen HOOE aus 08/2019, vielleicht ist da ja später noch was geändert worden.

Oder meinst du, ein "Verlängerungskabel" käuflich erwerben und die Kamera (oder eine zusätzliche) dann anders montieren?

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo zusammen,

ich habe das Kabel in einer Schlaufe doppelt liegen im Kabelkanal am Kopfende.
    Mein Fahrzeug ist EZ 6/2020.
    Ich hatte mich trotzdem für eine 2. Rückfahrkamera entschieden am Nummernschild.
    Die Auflösung ist nicht so gut und leicht zeitversetzt.
    Bin trotzdem zufrieden da die Rücksicht jetzt deutlich besser ist.

Viele Grüße
    Marcel

Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE, 140 PS, EZ: Juni 2020, 95 Ampere AGM, 1485 W LiFePO4 tragbarer Stromspeicher 1500 Watt Sinus AC Ausgang, 120 Watt Faltbares Solarpanel+Victron Laderegler 75/15 und 2x115 Watt Black Line Schindel Solarpanel+Victron 75/15 Laderegler

• Zitat von "HonT post=96889 userid=5274"

Hallo und herzlich willkommen. Vor allem immer viel Spaß und knitterfreie Fahrt auf allen Reisen

Für die Kamera gibt es auch, wenn ich es mal richtig gesehen habe eine Verlängerung für das Signalkabel und Montage der Kamera unter dem Träger.

Moin,
    ich kann folgende Kamera für die Montage unter der Radschiene des Thule-Trägers empfehlen (müsste auch in die Nut der Fiamma-Schiene passen):

Modell Dometic CAM 200 NAV mit 2 Kameras für hochgeklappte und ausgeklappte Trägerstellung:

Montiert am V65GE:

Neues Systemkabel für Video/Strom unter dem Fahrzeug verlegt. Dafür eine Bohrung in die GFK-Heckschürze. Vorsicht: In diesem Bereich liegen Kabel! Einführung ins Fahrerhaus über Bohrung Türeinstieg Fahrerseite.
    Die serienmäßige Dometic CAM18 läuft nun über einen zusätzlichen Spiegelmonitor als digitaler Rückspiegel.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!