Lammelentür im WoMo V65 GE

Feiertag?
  • Hallo an alle,
    mir ist gerade bei Beladen für die Ostertour ein kleines Malheur passiert. :(
    Beim Schließen der Lamellentür hinter dem Kühlschrank waren es auf einmal zwei Teile. Schiebe ich die Tür zurück, komme ich natürlich nicht mehr heran. Wer kann Reparaturhinweise geben, sodass ich die Lamellen wieder zusammem klicken kann. Ich habe das bisher nicht hinbekommen. Vielleicht hat ja jemand von euch Ehrahrung darin. Ich bekomme jedenfalls nichts mehr aus dem befüllten Schranke heraus, da Teil Nummer eins zu groß ist, sehr schade gelinde ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern

Matthias aus Brehmen

• Ich habe die Tür einfach von der Außenseite mit "Panzertape" geklebt, hält. Die Lamellen sind offenbar herstellungsbedingt so vorgefertigt, dass eine Reparatur einzelner ausgeschlossen ist. Ich werde meine Cargarantie befragen :).

Viele Grüße und dennoch danke für euer Interesse

Matthias

• Moin,
    Ich Töffel hatte einen grossen Schirm im Lamellenschrank, der es sich natürlich während der Fahrt hinter den Lamellen gemütlich gemacht hat, so dass da gar nix mehr aufging.
    Ich bin da etwas unsensibel zu Werke gegangen und hab erst mal die komplette Sockelblende abgeschraubt. Dadurch ist die untere Platte etwas beweglicher. Dann aus der unteren Führungsschiene ein Stück rausgeschnitten, so dass ich die Lamellentür nach vorn rausziehen konnte.
    Nach wieder einsetzen aller Bauteile fällt es kaum auf.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo ihr zwei,
    danke für deine Erfahrungen Rainer. Ganz so rabiat bin ich nicht vorgegangen, hatte ja auch niemanden eingesperrt, ja doch: "meine Getränke" :( Es funktioniert alles wieder und ich wollte meine Garantieansprüche nicht einbüßen.

Euch eine schöne Zeit, wir fahren morgen früh auf die Insel Rügen, ganz in den Norden nach Dranske.

Ich war längere Zeit nicht im Forum, schön, mal wieder etwas von dir gehört zu haben.

Viele Grüße Petra und Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!