Bunker
Site Admin
Verfasst am: 24 Mai 2009 21:07 Titel: Neukloster
Himmelfahrt sind wir in Neukloster gewesen. Der Stellplatz ist als TOP-Platz klassifiziert und wir wurden nicht enttäuscht.
Es fing schon gut an, ich hatte per Email am Abend zuvor die Buchungslage angefragt und der Betreiber rief mich am nächsten Mittag an und sagte, es sei nicht ausgebucht.
Wir kamen gegen 20:00 an und wurden sofort begrüßt und konnten einchecken. Der Betreiber ist sehr nett, er erklärte mir gleich die Umgebung und wir bekamen eine kleine Broschüre über Neukloster, sowie die TOP-Platz-Liste 2009.
Der Platz war zwar recht gut belegt, da er aber ziemlich großzügig angelegt ist, wurde es überhaupt nicht eng. Die Kosten betrugen 10 € pro Nacht, was für einen Platz dieser Kategorie meines Erachtens nicht zuviel ist.
Kostenlose Entsorgung ist vorhanden, Frischwasser kostet Wasser 50 ct/50 l), Strom wird für 6A-Absicherung (16 A ist auch vorhanden) mit 2 Euro pro Nacht pauschal berechnet.
Brötchen- und Zeitungsservice wird ebenfalls geboten.
Offen gestanden, sind dort nicht so sehr viele Sehenswürdigkeiten vorhanden (Klosterkirche aus dem 13 Jh.), wer aber die Natur mag, kann dort völlig ungestört wandern, was wir auch reichlich ausgenutzt haben. Allein die Strecke um den Neuklostersee sind schon 10 km, wenn man die Halbinsel noch mitläuft, kommt man auf 14 km, was denn auch für uns gereicht hat.
Der Ort selbst bietet eigentlich alles, was man benötigt, und zwar zu wirklich günstigen Preisen. Sogar der Bäcker war ungefähr halb so teuer wie bei uns.
Fazit: Ein wirklich guter Platz, mit gutem Service und einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.
Panoramabild vom Platz (selbst zusammengeschnitten, daher die Farbunterschiede)
Das Moderatorenteam:
Durch Klicken auf den Pfad öffnet sich das Bild.
http://666kb.com/i/b97lwr1p7uf413x24.jpg
...im Vordergrund stehen wir...
http://www.OurBobtails.de