Danke, ich werde dann auch mal beim Händler anrufen, obwohl die App sagt, dass da nichts ist.
Wenn der allerdings einen schlechten Tag hat oder der Azubi die Datenbank nicht bedienen kann, werde ich es wohl nie erfahren.
Alles nicht wirklich vertrauenserweckend.
Rückrufaktion Jumper 2020
-
-
Hallo,
Die Mycitroën App ist leider nicht für Android verfügbar.
-
Hallo Waltraut und Manfred,
ich besitze ein Samsung mit Android 13. Im Play Store ist die MyCitroen App sehr wohl zu finden.
Gruß Karsten
-
Zitat von "Landsailor post=100017 userid=4610"
Danke, ich werde dann auch mal beim Händler anrufen, obwohl die App sagt, dass da nichts ist.
Wenn der allerdings einen schlechten Tag hat oder der Azubi die Datenbank nicht bedienen kann, werde ich es wohl nie erfahren.
Alles nicht wirklich vertrauenserweckend.
Hallo zusammen,
für mich ist die MyCitroenApp völlig wertlos, da für mein Fahrzeug keinerlei Informationen hinterlegt sind. Die bisherigen Service-Intervalle tauchen nicht auf, der "virtuelle Kilometer-Stand" zeigt "Null" an. Die App ist entweder schlecht programmiert oder - was ich für wahrscheinlicher halte - Citroen veranstaltet ein ziemliches Chaos bei der Datenbankpflege. Die Recherche zu Rückrufaktionen über die Citroen-Website läuft auch nicht viel besser. Nun gut - diese Rückrufaktionen habe ich ja bereits hinter mir. Bleibt spannend, ob man von den kommenden Aktionen etwas mitbekommt.PS: Die Nicht-Benachrichtigungen zur Rückrufaktion oder den "kostenlosen Ölwechsel" bei der nächten Inspektion trotzdem berechnen, NoGos!
-
Moin,
ich verstehe den Sinn der App auch nicht wirklich. Ich habe die erste Wartung und den aktuellen Kilometerstand nun von Hand eingegeben. Irgendwo im Einrichtungsprozess wurde was von "mit dem Fahrzeug verbinden" gesagt (habe ich erstma lübersprungen, weil ich nicht vor Ort war). Den Punkt finde ich nun nicht wieder. Mir fehlt aber auch die Fantasie, wie das gehen soll. Wlan oder Bluetooth wird das Basisfahrzeug dazu ja sicher nicht an Bord haben, oder?
-
Zitat von "Der Niederrheiner post=99988 userid=5730"
Hi,
auch unser von 2022 ist wohl betroffen. Zumindest meldet die App das. Wobei Motorsteuerung Update gemacht wurde. Allerdings kein Ölwechsel.
Melde mich in der neuen Woche bei meiner Werkstatt.
Hallo,
lt. meiner Werkstatt gibt es keinen Ölwechsel? Das sei eine andere Aktion.
Wenn ich das hier richtig lese, wurde doch auch für 2022er oder 2023er Fahrzeuge kostenlos Öl gewechselt oder? -
Hallo Kasimir60,
Genauso bei mir - App sagt Nein -> Händler -> Ja
-
Ist schon witzig (oder traurig?)
Anruf beim Händler hat auch bei mir ergeben, dass ich betroffen bin (obwohl die App nein gesagt hat).
Blöderweise hat der dann gleich die Durchführung abgelehnt, weil sein Vertrag mit Citroen ausläuft und nicht verlängert wird. -
Moin,
auch Digga bekommt das Update und einen kostenlosen Ölwechsel inklusive Filter.
Wie Peter schon schrieb: App sagt nein/Händler sagt ja. Verrückte Welt 🤔🤐.
Dankeschön für die Info hier im Forum 😘❗
Gruß Dirk
-
Moin zusammen,
echt abenteuerlich was Citroen sich da so leistet.
Bei mir funktionert zwar der Link www.citroen.de/wartung-services/rueckrufaktion-pruefung.html
aber meine FIN wird nicht angenommen.🙈🙈
Gruselig.
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Habe auch beim Händler die Bestätigung bekommen dass ein Rückruf offen steht.
Er fragte auch, ob ich bereits benachrichtigt worden bin und dass Citroen bewusst verzögernd und zeitversetzt die Kunden informiert, damit die Werkstätten nicht überrannt werden.Er hat mir auch versucht zu erläutern was die Aktion bringen soll. Viele (auch hier wurde davon bereits berichtet) werden nach einem Service nach relativ kurzer Fahrstrecke erneut zum Ölservice gebeten, dies soll dann nicht mehr passieren. Offensichtlich wird dann die Abnutzungsberechnung unempfindlicher programmiert.
-
Hallo aus dem Norden (OH), bei mir wird in der App die RA angezeigt. Im WWW Fehlermeldung (falsche FIN ?? Beim Händler angerufen und bestätigt, dass meiner (140 PS 2022) davon betroffen ist. Allerdings hat auch mein Händler zur Zeit keine Berechtigung mehr, Rückrufaktionen durchzuführen.Er sagte außerdem, dass nur der Ölfilter kostenlos getauscht wird! ???Das widerspricht aber allen Aussagen aus diesem Thread 😮
Hat jemand von Euch die genaue Bezeichnung / Code der Rückrufaktion? Gruß Willi
PS: ich verzichte absichtlich auf eine separate Begrüßung in einem Forum. Freue mich aber hier zu sein und grüße alle Mitglieder.
-
Zitat von "willibur post=100048 userid=7762"
... Hat jemand von Euch die genaue Bezeichnung / Code der Rückrufaktion?....
Steht bereits in ersten Beitrag von Kurt: JFWZitatPS: ich verzichte absichtlich auf eine separate Begrüßung in einem Forum. Freue mich aber hier zu sein und grüße alle Mitglieder.
Ich verzichte daher auch erstmal auf eine Begrüßung (Die PS-Zeile ist als Forums-Einstieg im ersten Beitrag echt Käse...) -
Zitat von "Landsailor post=100026 userid=4610"
Moin,
ich verstehe den Sinn der App auch nicht wirklich. Ich habe die erste Wartung und den aktuellen Kilometerstand nun von Hand eingegeben. Irgendwo im Einrichtungsprozess wurde was von "mit dem Fahrzeug verbinden" gesagt (habe ich erstma lübersprungen, weil ich nicht vor Ort war). Den Punkt finde ich nun nicht wieder. Mir fehlt aber auch die Fantasie, wie das gehen soll. Wlan oder Bluetooth wird das Basisfahrzeug dazu ja sicher nicht an Bord haben, oder?
Moin,
ich muss mich hier selber korrigieren. Bei der Einrichtung der App wurde nicht nach einer "Verbindung" mit dem Fahrzeug gefragt, sondern ob man irgendwas einscannen möchte - Fahrgestellnummer oder so, war das glaube ich.
Morgens nach dem Aufwachen habe ich das beste Erinnerungsvermögen. Während des Tages geht da schon mal verloren ... leider ...Falls jemand im Einrichtungsprozess der App schon mal was eingescannt hat, würde mich das interessieren. Vielleicht ergeben sich dadurch in der App neue Möglichkeiten. So ist sie ja so gut wie wertlos. Ansonsten müsste ich sie vielleicht mal löschen und wieder neu installieren.
-
Hallo,
war die Tage leider nicht erreichbar.
Findet man unter dem Profil. Auf das Männchen drücken. Dann komm unten der Punkt meine Rückrufaktionen
Ganz unten.
Gruß -
Hallo zusammen
Auch wir sind betroffen, nach langem Suchen hab ich diese Aktion gefunden.
Und da unser Auto ja noch neu ist, mussten wir erstmal eine Werkstatt finden, garnicht so einfach, wegen Hebebühne und so bei der Inspektion.
Jetzt haben wir eine, Termin 14.8.
Gut das es dieses Forum gibt, wirklich top.
Danke in die Runde.
Grüße Harald -
Zitat von "Harald2263 post=100080 userid=7983"Alles anzeigen
Hallo zusammen
Auch wir sind betroffen, nach langem Suchen hab ich diese Aktion gefunden.
Und da unser Auto ja noch neu ist, mussten wir erstmal eine Werkstatt finden, garnicht so einfach, wegen Hebebühne und so bei der Inspektion.
Jetzt haben wir eine, Termin 14.8.
Gut das es dieses Forum gibt, wirklich top.
Danke in die Runde.
Grüße Harald
Hallo Harald,
2,2 l 165 PS? Dann teil bitte mal mit, ob ein kostenloser Ölwechsel gemacht worden ist.
Danke! -
Hallo Leute,
habe gerade mit Citroen Deutschland telefoniert.
Anscheinend gibt es verschiedene Rückrufe.
Meiner (140 PS EZ 10/2022) soll nur ein Softwareupdate ohne Ölwechsel bekommen Code: JTC. Umsetzungsstufe: dringend.
Komisch nur, dass bei dringender Erledigung sich keiner von Citroen gemeldet hat, sondern man selber darauf kommen muss..Termin habe ich am 04.08.
Gruß Willi
-
Zitat von "willibur post=100108 userid=7762"Alles anzeigen
Hallo Leute,
habe gerade mit Citroen Deutschland telefoniert.
Anscheinend gibt es verschiedene Rückrufe.
Meiner (140 PS EZ 10/2022) soll nur ein Softwareupdate ohne Ölwechsel bekommen Code: JTC. Umsetzungsstufe: dringend.
Komisch nur, dass bei dringender Erledigung sich keiner von Citroen gemeldet hat, sondern man selber darauf kommen muss..Termin habe ich am 04.08.
Gruß Willi
So wie bei mir! Wurde gemacht und vorher auch in der App angezeigt. -
Hallo zusammen,
nachdem ich es im Forum gelesen hatte, wurde ich aktiv, hab bei meiner Citroen Werkstatt https://www.klaus-co.de/ in Lübeck nachgefragt und beigefügte Antwort erhalten.
Ob das auch ohne meine aktive Ansprache gekommen wäre, bleibt somit unbeantwortet. Gut das es dieses Forum zum Austauch gibt.PS: Auf den CITROEN Seite im Internet https://www.citroen.de/wartung…ckrufaktion-pruefung.html wurde mir nach Eingabe der Fahrzeug Identnr. k e i n anstehender Rückruf angezeigt. Scheint nicht aktuell zu sein.
LG Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!