Hallo zusammen,
wir müssen mal so langsam das Thema der Fahrzeuge für den Start im Portal entscheiden.
Gerne können wir wie jetzt dargestellt starten und zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit ändern oder austauschen.
Grüße
Hajö
Hallo zusammen,
wir müssen mal so langsam das Thema der Fahrzeuge für den Start im Portal entscheiden.
Gerne können wir wie jetzt dargestellt starten und zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit ändern oder austauschen.
Grüße
Hajö
Wegen mir gerne so wie es jetzt ist.
Neu natürlich ![]()
Ich bin auch der Meinung, dass es so, wie Du es jetzt vorbereitet hast, an den Start bringen können/sollten.
Es ist einfach gut!
Sorry, es gab ja schon den Thread.
Warum meine ich dass das wichtig ist?
Wir haben alle Jahrgänge dabei und das „neue Forum“ soll nicht sofort den Eindruck gewinnen, dass es hauptsächlich für die aktuellen Fahrzeuge ist.
Das würden viele alte Hasen bestimmt nicht gut finden. Die sollen sich auch ab sofort mit dem neuen Forum identifizieren können.
Bei dem Teaser gab es keine entsprechenden Kommentare.
Meinst Du nicht, die hätten sich da auch schon gemeldet?
Ich kann Olaf dahingehend nur unterstützen. Wenn sich beim ersten Eindruck schon Leute mit älteren Modellen nicht wiederfinden, kann das durchaus für "Animositäten" sorgen.
Noch schlimmer wäre es, wenn dann eine entsprechende Bemerkung kommt und wir dann nachbessern (müssen).
Ich werde mal ans HOBBY-Werk schreiben und freundlich anfragen, ob sie uns ein paar Fotos älterer und aktueller Modelle zur Verfügung stellen würden.
Mehr, als nein sagen, können sie ja nicht. Oder gar nicht reagieren.
Dann wissen wir aber auch, dass wir die jetzigen Prospektfotos auch nicht verwenden sollten.
Echt jetzt?
Vorher gab´s gar keine "Originalbilder"
Glaubt ihr wirklich das es ein Problem wird wenn keine älteren Fahrzeuge auf dem Startbild sind?
O.k. Ihr seit viele Jahre dabei und kennt eure "Pappenheimer" 😁
Ich glaub´s aber eher nich.
Doch Jürgen,
vorher war die Situation eine andere:
Auf der Startseite wurde seit je her das eine Bild meines HOBBY 600 (Linie D) gezeigt. Jeder, der die Seite erstmals aufruft, sieht das und geht dann weiter.
Jetzt aber stellen wir explizit einige Modelle auf die Portalseite, und da darf sich das meines Erachtens nicht nur auf die neuesten Modelle beschränken.
O.k.
Dann wird´s so sein.
Dann muss ein, oder müssen mehrere Bilder her.
(ich glaub´s trotzdem nich) ![]()
Dann wissen wir aber auch, dass wir die jetzigen Prospektfotos auch nicht verwenden sollten.
Also mit Pressefotos gab es bisher nie Probleme und manchmal sollte man weniger fragen. ![]()
ACHTUNG:
Wenn wir verschiedene Fahrzeuge bekommen, müssen diese den gleichen Winkel von der Perspektive her haben, sonst wieder es schwierig das optisch hin zu bekommen. Am besten sollten die Fahrzeuge freigestellt sein.
Bemüht doch erstmal Google, was da so zu finden ist!
Sorry, wenn ich nochmal mein Sempf dazugeben muss ![]()
Wenn ich mich in einem Harley-Forum anmelde sind auf der Startseite ein paar Bilder von x-beliebigen Harleys.
Keine von 1923 oder 1947 oder 1968 oder ältere oder neuere , oder, oder
Einfach ein paar Harleys
Bei Goldwing-Foren das Selbe
...ist eigentlich immer so. Es gibt von früheren Modellen einfach auch extrem selten gutes Fotomaterial, welches sich für sowas eignen würden.
Wenn´s brauchbares Material gibt versuche ich mein Bestes, um dir Bilder aus der richtigen Perspektive und Größe zu bauen
Ich kann Olaf dahingehend nur unterstützen. Wenn sich
Ich werde mal ans HOBBY-Werk schreiben und freundlich anfragen, ob sie uns ein paar Fotos älterer und aktueller Modelle zur Verfügung stellen würden.
Immerhin habe ich eben eine Eingangsbestätigng von HOBBY erhalten.
In drei Sprachen... ![]()
Erwartungsgemäß noch keine Antwort von HOBBY
Und was machen wir jetzt damit???
Ich persönlich würde es erstmal so lassen
Weiß ich jetzt auch nicht.... ![]()
Ich habe noch mal nach guten Bildern gesucht, auch in unserem Fundus, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Ok… Vorschlag! Damit könnten vielleicht dann alle klar kommen.
Damit können wir a den Start, signalisieren aber, dass wir niemanden vergessen haben und bitte um Mithilfe. Damit sind die gefragt, die sich damit nicht wohl fühlen könnten. Somit wäre da ggf. der Wind auch direkt aus den Segeln…
Was denkt ihr darüber?
Grüße
Hajö
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!